Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Ab wann bekommt mann einen FME der Bereitschaft des DRKs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mike24 Gast

Ab wann bekommt mann einen FME der Bereitschaft des DRKs?

Hi und hallo ab wann bekommt mann in der bereitschaft des rotenkreuzes einen FME?
    mache in 2 wochen mein erste hilfe lehrgang und bin 24 jahre vieleicht könnt ihr mir ja helfen wie das mit den FMEs ausschaut ab wann mann die bekommt (welche ausbildungen mann dazu braucht um auf einsätze mit zu fahren?????)
    Gruß Mike aus Goslar

Hi!

Kommt drauf an, in welchem Ort du bist, wie groß euer Orts/Kreisverband ist, wieviele aktive Helfer ihr habt, welche SEG ihr ggf. stellt etc pp.
    Bissl mehr müsstest du schon schreiben.

thilo

Mike24 Gast
    Also wohnen tue ich in Oker und das DRK ist dort auch aber der kreisverband ist in Goslar naja ich würde sagen so ein mittelding,die bereitschaft des DRK okers liegt bei einer manschaftsstaärke von 23 leuten!
    die SEG liegt beim Kreisverband goslar aber oker gehört zu einem kleinen teil auch dazu
    ich hoffe dir reichen die informationen weil mehr habe ich mom noch nicht!

Das hängt wohl auch davon ab wie viele Melder ihr habt und wie das bei euch intern geregelt ist. Bei unserem orts MHD haben nur die Führungskräfte Melder. Der Rest der Mannschaft wird per T-Mobile Alarmruf alarmiert.

Gruß
    Reissdorf

Mike24 Gast
    Zitat Zitat von Reissdorf
    Das hängt wohl auch davon ab wie viele Melder ihr habt und wie das bei euch intern geregelt ist. Bei unserem orts MHD haben nur die Führungskräfte Melder. Der Rest der Mannschaft wird per T-Mobile Alarmruf alarmiert.

Gruß
    Reissdorf
    Also bei unseren ort sind 23 bereitschaftsmidglieder und davon haben ca 19 mann einen FME

Das wären dann 19 Kandidaten, die man fragen könnte, wie sie an das Ding drangekommen sind. Außerdem sollte jede Bereitschaft einen Bereitschaftsführer haben, der die Ausgabe regelt. Oder einen Funkbeauftragten oder einen OV-Leiter.

Ich würde aber folgende Antwort erwarten: Mach noch einen SanA, B und C und zeige bei diversen Diensten, daß Du auch wirklich mitarbeitest, dann können wir in einen Jahr darüber reden!

Die Dinger kosten schließlich richtig viel Geld und werden nicht an jeden rausgegeben, der einen EH-Kurs gemacht hat. Die Helfergrundausbildung sollte da schon fertig sein, da Du ja sonst gar nicht weißt, was Du bei Alarm machen müsstest......
    ***keine Signatur***

Mike24 Gast
    Naja klar das hätte ich so oder so gemacht mit den san a und b bloß der c wird in goslar nicht angeboten und das andere versteht sich ja von selbst aber mann könnte sich rein tehoretisch ja sein FME selber kaufen oder?

Zitat Zitat von Mike24
    Also bei unseren ort sind 23 bereitschaftsmidglieder und davon haben ca 19 mann einen FME
    Ich schätze doch mal das es nicht so ist das die anderen 4 keinen haben wollen. Also gehe ich doch davon aus das ihr nicht welche irgendwo rum liegen habt und nicht wisst was ihr damit machen sollt. Falls du dir einen FME selber kaufen willst solltes du das aber vorher mit deinem Bereitschaftsführer absprechen. Der wird dir dann auch die nötigen Infos geben können.

Gruß
    Reissdorf

Mike24 Gast
    Zitat Zitat von Reissdorf
    Ich schätze doch mal das es nicht so ist das die anderen 4 keinen haben wollen. Also gehe ich doch davon aus das ihr nicht welche irgendwo rum liegen habt und nicht wisst was ihr damit machen sollt. Falls du dir einen FME selber kaufen willst solltes du das aber vorher mit deinem Bereitschaftsführer absprechen. Der wird dir dann auch die nötigen Infos geben können.

Gruß
    Reissdorf

ja gut das stimmt aber ab wann würde mann ihnen bekommen ab welcher ausbildung meine ich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer