Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duales Studium und Feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    erst mal ein herzliches Willkommen in der Kurpfalz!

    Hier mal ein Link mit allen FF in Mannheim:

    http://www.mannheim.de/io2/browse/We...lige_feuerwehr

    Da Mannheim eine Berufsfeuerwehr hat, denke ich mal, dass das so ähnlich läuft wie hier bei uns: BF geht immer raus, FF nur selten bzw. bei grösseren Einsätzen. Genaueres kannst Du aber mit Sicherheit auf den einzelnen Homepages nachlesen.
    Auch mit den Wochenenden könnte das hinhauen. Hier in HD gibt es z.B. eine FF, die sich halt immer unter der Woche treffen. Nur 2-3x pro Jahr machen die etwas am Samstag und/oder Sonntag.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    firerobs Gast
    Ich bin für's Studium auch umgezogen. War daheim in meinem Ort auch sehr aktiv in meiner Feuerwehr und sollte eigentlich sogar Jugenwart werden, aber ging ja dann nicht mehr. Hab mich vor Studienbeginn mal schlau gemacht und hab mich dann in meinem Studienort bei der FF Schweinfurt angemeldet. Die haben eine ständig besetzte Wache und die Freiwilligen fahren somit kaum Einsätze. Allerdings haben wir jeden Montag Übungsdienst, also bekomm ich doch das meiste mit. Dann gibts halt noch Sonderaktivitäten, teils am Wochenende, wo ich zur Not auch mal Samstags hoch fahr, da es zum Glück nur 60-70 km sind.

    Ich bin froh über die Entscheidung mich noch bei der 2. FF angemeldet zu haben. Sind wirklich nette Leute hier und von der Ausbildung bei den Diensten her geht hier mehr als in meiner Dorffeuerwehr daheim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •