Moin moin,

erst mal ein herzliches Willkommen in der Kurpfalz!

Hier mal ein Link mit allen FF in Mannheim:

http://www.mannheim.de/io2/browse/We...lige_feuerwehr

Da Mannheim eine Berufsfeuerwehr hat, denke ich mal, dass das so ähnlich läuft wie hier bei uns: BF geht immer raus, FF nur selten bzw. bei grösseren Einsätzen. Genaueres kannst Du aber mit Sicherheit auf den einzelnen Homepages nachlesen.
Auch mit den Wochenenden könnte das hinhauen. Hier in HD gibt es z.B. eine FF, die sich halt immer unter der Woche treffen. Nur 2-3x pro Jahr machen die etwas am Samstag und/oder Sonntag.

Gruß, Mr. Blaulicht