Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kein empfang bei mx3000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    relaisfunkstelle Gast
    @ zickzack

    wenn ich monitoring taste drücke geht rauschsperre auf, dh es rauscht. wenn ich squelchtaste zwei sec gedrückt lasse bis pieps und dann auslasse, dann rauscht es und trotz aktivität auf betreffendem kanal (parallelüberprüfung mit anderem funkgerät) höre ich nichts. meistens.
    manchmal höre ich ganz abgehackt 3-4 od 5sec bruchstücke, und dann ist es wieder so wie vorhin beschrieben.
    senden funktioniert wiegesagt.
    dieses empfangsproblem habe ich auf allen der 40 programmierten kanäle, also ist das problem nicht kanal- od frequenzspezifisch.

    beim aufdrehen des mx3000 sind 8-9 kurze piepstöne zu hören, displaycheck und es kommt keine fehlermeldung. tastatur bzw kanalwahl (zonenprogrammmierung) funkioniert. (alpha)numerische tasten und * sowie # sind nicht programmiert, dh sie haben keine funktion,ebenso die beiden tonruftasten seitlich an hfug. das hab ich immer so gehabt, das ist gewollt.

    ???

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MX 3000

    Quarzfilter steckbar ist doch kein Problem---habe ich auf Lager und kostet ca. 45,--€ ob er es halt wirklich ist----kann man nur raten

  3. #3
    relaisfunkstelle Gast
    @ wodoe

    wenn dies der fehler wäre, dann wär ich glücklich ...

    mein problem ist nur, dass ich funktechnisch bzw mx-technisch kaum ahnung habe und daher sicher nicht an meinem mx3000 selbst herumbastle.
    das muss also schon ein funktechniker machen der mx-fit ist.

    vorschläge? bin südlich von münchen zuhause ...

  4. #4
    relaisfunkstelle Gast
    @ zickzack

    hast keine idee mehr???
    oder doch???

    lass bitte hören ...

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von relaisfunkstelle
    @ zickzack

    hast keine idee mehr???
    oder doch???

    lass bitte hören ...
    Sorry, aber mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
    Ich kann Dir aber den guten Tipp geben, das Radio einfach von Joe mal durchchecken bzw. reparieren zu lassen. Bei ihm ist das Gerät in besten Händen.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Ein ähnliches Problem hatte ich beim 4-Meter, das empfing nur noch oberhalb eines bestimmten Kanals. Damals wurde mir gesagt, dass eine Reparatur nur über Motorola möglich sei und dies mehrere hundert Euro kostet.

    Wenn bei dir klar ist, worans lag, meld dich bitte mal. Ich habe glaub ich noch irgendwo meine alten MX3000-Teile liegen, dann könnte ja ggf. doch noch Rettung möglich sein.

    Gruß
    Knut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •