Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 2/4m Kombiantenne als Sperrtopf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Den hab ich schon in Aktion gesehen!

    Der is schon recht klein irgendwie ;) ;D

    sry for spam ;)
    MFG Flo

  2. #2
    redone Gast
    Ich auch. In Hannover stand der auch.Und wie ich den Kerl vom THW gefragt habe ob er mir da nen Schleifchen dran macht, hat er wie ein Bus geguckt. :-)
    Aber wenn ich sowas brauche, dann hole ich mir ne Hornisse aus FKB. Nur der Abspannradius von 100m macht mir Sorgen, soviel Platz hat man einfach nicht überall. :-)

    Jetzt aber mal wieder zurück zum Ernst der Lage.
    Hat das denn schon einer mal ausprobiert, wieviel Dämpfung entsteht wenn man ne 2/4m-Frequenzweiche an nen Sperrtopf hängt?
    Wie gesagt, Verluste im 4m-Bereich sind nicht so tragisch, Hauptsache der 2m-DLRG-Bereich läuft und wir kommen weiter als 20km.

    Welche Frequenzweiche ist den die beste? Hirschmann, Procom, Kathrein oder sonstige? Generell meine ich, nicht nur auf das Projekt bezogen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von redone
    Wie gesagt, Verluste im 4m-Bereich sind nicht so tragisch, Hauptsache der 2m-DLRG-Bereich läuft und wir kommen weiter als 20km.
    Hallo

    Wofür braucht Ihr bei DLRG Betriebsfunk einen Umkreis von 20km? Darf man fragen aus welchem Orstverband Du kommst.

    Gruß

    T. Harder

    DLRG Stormarn e.V.
    Einsatzleitung-SAN I
    -Fachwart IuK-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •