Hi,
ich kann die Aussage von Daniel nur bestätigen.

Ich habe mehrere große Webs, die ich früher ebenfalls bei Strato gehostet hatte. Ich bin bald wahnsinnig geworden.

Abgesehen von den regelmäßigen Ausfällen der Email-Server, gab es über Wochen hinweg Serverprobleme. Dadurch hatte ich sehr viele Besucher verloren. Klar, wenn die Website nicht erreichbar ist, geht man halt woanders hin.

Deshalb bin ich zu zwei großen Paketen von Puretec gewechselt und hatte bislang keine Serverprobleme. Nur von der momentanen geschäftspolitik bin ich nicht gerade begeistert:

Früher waren - zumindest die großen Pakete - Triaffic unlimited. Nun scheint Puretec - nachdem sich viele viele Kunden nämlich aus genau diesem Grund zu Puretec gewandt hatten - den Kunden Daumenschrauben an! In einer Nacht und Nebel-Aktion erhielten alle Kunden schriftliche Benachrichtigungen, daß die Verträge geändert würden, ob man will oder nicht. Ich könnte echt ko**en!

Nun gibt es nur noch 50 GB Traffic-Volumen inclusive und wer mehr hat muß tief in die Tasche greifen, denn dann wird pro GB abgerechnet.

Und wer trafficintensive Angebote wie ich mit meiner Topp100-Liste und der Nachrichte-Seite hat, wird in die Knie gezwungen.

Ich war gezwungen, andere Angebote, die nichts mit der Feuerwehr zu tun hatten, einzustellen, damit ich nicht arm werde...

Sowas nennt man glaube ich Monopolstellung :-(
Erst die Kunden mit Dumpingpreisen anlocken und wenn man sie dann im Sack hat und es keine alternativen Angebote mehr gibt, dann zwingt man sie in die Knie.

Für die Besucher wird das Web, dank DSL und Flatrate immer billiger und für die Anbieter - aufgrund der steigenden Nachfrage - immer teurer.

Meiner Meinung nach entstand das Web aber mal aus dem Grund, weil es Pionieren - dank billigen Webspaces - möglich war, ihre Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen. Ich selbst bin seit 96 Webmaster und hatte schon verschiedenste Projekte gefahren und habe auch sehr erfolgreiche gestartet. Ich denke schon, daß ich Pionier bin. Genauso wie Daniel, der eben mit diesem Forum bzw. mit dem ganzen Angebot etwas neues geschaffen hat und letztendlich damit erfolgreich war.

Sorry, Leute, wollte Euch kein Ohr abkauen. Wollte nur mal meinen Frust loswerden, denn nun ist das Web wirklich auf dem Weg der totalen Kommerzialisierung. Kleine Anbieter werden an die Wand gedrückt, weil sie sich den Webspace nicht mehr leisten können und die Großen - kommerziellen - profitieren dann davon.

Ich jedenfalls habe - gezwungenermaßen - alle meine kleinen und großen Ideen begraben und geschlossen und konzentriere mich nun nur noch auf meine 3 Angebote, die noch übrig geblieben sind. Und wenn ich die mir auch nicht mehr leisten kann, dann werden eben auch die sterben. Hoch lebe das Internet.

Ciao,
mICHael