Nun ja - und wenn man die wirklich geheimen Dinge auch bei Google Earth sehen könnte - kann man sie dann auch zuordnen?
An sich ist Google Earth wohl nen nettes Programm wenn man mal so von oben auf die Welt gucken will. Recht interessant fand ich z.B. den Navy Stützpunkt Norfolk Virginia - so mit Schlachtschiffen, U-Booten und auch nem Flugzeugträger.
Nur der "Seegen" könnte sich schnell in einen "Fluch" umwandeln wenn plötzlich jeder Hinz und Kunz auf der Welt die genau geographise Position auf die Sekunde genau hat. Nicht unbedingt bei beweglichen Dingen wie Schiffen oder so - aber bei Gebäuden ist das schon nicht ganz ungefährlich da diese ja die Angewohnheit haben immer an der gleichen Position zu sein. So könnte sich z.B. nen kleiner Terrorist zuhause hinsetzen, sich in aller Ruhe die Koordinate der Münchener Allianz Arena raussuchen - in sein Raketenleitsystem tippen - auf den Knopf zum Zünden drücken und nen paar Minuten später in den Nachrichten sehen wie beim Eröffnungsspiel der WM die Allianz Arena in Schutt und Asche gelegt wurde.
Zitat AndreasP:
Die Area51 liegt ca. 100km nördlich von Las Vegas ind der Wüste von New Mexico. "Groom Lake", "Dreamland", "Majestic 12", "Operation Blueprint" etc. sollte einem was sagen ;)
Zitat Ende
Hey moment - was hab ich denn jetzt plötzlich mit der Area 51 zu schaffen??
Ich weiß auch garnicht was die da machen *kopfschüttel* und diese kleinen komischen grauen Männchen die da rumlaufen sind keine Ausserirdischen.
Kleiner Scherz am Rande - die Zeit muss sein ;)