Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Gong/Sirene mit FME ansteuern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fm1 Gast

Gong/Sirene mit FME ansteuern

Hallo,

suche ein Gerät wo mann z.B einen Alarmgong draufspielt und wenn es dan über eine Funkstekdose Strom bekommt den Ton abspield.

Hoffe auf ein paar Antworten und sage schon mal Danke.

Zitat Zitat von fm1
    Hallo,

suche ein Gerät wo mann z.B einen Alarmgong draufspielt und wenn es dan über eine Funkstekdose Strom bekommt den Ton abspield.

Kasettenrecorder

Was hast Du denn damit vor ? Wenn man den Zweck kennt, ist es auch einfacher, eine Lösung zu finden...

Gruß

Torsten

Zitat Zitat von fm1
    Hallo,

Steht doch da ... Ein Gerät das, wenn es Strom bekommt, ein Ton abspielt!
    I believe on Digitalfunk

fm1 Gast
    Neben unserem GH ist ein Kindergarten, Bushaltestelle und ein Wohnblock mit Spielplatz. Bei einem Alarm sollen dann zwei Rote Rudummleuchten und dieser Alarmton losgehen. Soll jetz nicht heißen das mir dan Schneller anfahren und ausrücken können, aber es ist sicherer.

firerobs Gast
    Damit könnteste ach grad das Gegenteil bewirken, weil dann erst recht kleine Kinder gucken kommen was die Feuerwehr da macht.

Ähm, gut das ich das hier lese. Wie beabsichtigen bei uns auf der RW auch einen Alarmgong einzuführen. Einen Anschluss an den FME haben wir schon, wie das Licht und die Durchsage in die Schlafräume kommen das ist schon soweit fertig, aber ein Gong fehlt uns noch. Am besten einer, wo man den Ton selbst aufspielen kann. Und wenn dieser Gong geschalten wird sollte er sich am besten nach einen Durchlauf (ca. 5Sek) wieder zurückstellen. Hätte jemand von euch nen praktischen Gedanken wie das zu verwirklichen währe? 12V steht zur Verfügung (leider nur in dem Bereich um die Sach notstrohmsicher zu machen). Danke!

Hoi,

schön, hab ich mir auch schonmal gedanken drum gemacht ;)

Erinnert ihr euch an die Kinderspielzeuge, bei denen man auf einen Knopf drückt und es was aufnimmt und auf nem anderen Knopf das ganze wieder abspielt...

Gibts auch mitlerweile in einfacher form irgendwo zu kaufen... zum selber bauen bräucht ich dann bissel zeit, wenn ihr Schaltpläne haben wollt ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer