Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Haben wir bald andere SoSi?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Haben wir bald andere SoSi?!

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren hört man immer wieder Diskussionen über die hier gängigen Sondersignale von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, ...

Diese Diskussionen vernimmt man von privater als auch von der öffentlichen Hand. So wird darüber diskutiert, ob man hier in Mitteleuropa nicht auch die amerikanische Sirene einbauen will, oder ob man nicht ganz Europa auf einen Standart bringen soll.

Sprich, das in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich, usw. verbreitete SoSi-System von Martinshorn und Blaulicht soll verschwinden.

Des Weiteren gibt es Studien, welche besagen, dass ein Lemon-Grün die auffälligste Farbe ist. Das en in Europa bereits viele Rettungswagen bzw. Ambulanzen gibt, welche diese Frabe tragen, ist mir bekannt. In Zürich (Schweiz) fährt sogar die Feuerwehr so herum.

Was hält ihr davon? Neue SoSi und leuchtgelbe Feuerwehrautos?

Meiner Meinung nach Quatsch!!! In Zürich (Schweiz) gab es mal den Versuch einige Streifenwagen mit der amerikanischen Sirene auszurüsten. Gesagt getan, die Resonanz der Bevölkerung war vernichtend. Wer will schon dieses gedudel?!

Ich bin sonst nicht so konservativ, aber meiner Meinung nach sind wir hier eigentlich mit der Farbverteilung der Einsatzfahrzeuge, als auch mit der Art unserer SoSi ganz gut bedient! Oder was meint ihr?

marlon
    Geändert von marlon (29.09.2006 um 09:52 Uhr)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer