Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Notebook Mikrophoneingang Stereo oder Mono?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362

    ,...

    Hallo! An Laptops sind generell nur Monoeingänge am Micro!
    Auch alle anderen Micros (Egal ob gesang oder ähnlich) sind mono. (Es gibt Stereomicros, aber eher was für Tonstudios) Für die Auswertung von Scannersignalen ist der Micro eingang sowieso nicht so gut zu gebrauchen, weil dieser empfindlicher ist als der Line eingang. Also wenn du pech hast, bekommst du nicht nur ein beschissenes Signal in deinen PC sondern, hilfst dir womöglich noch den Microeingang mit einem zu hohem Pegel vom Scanner hin.
    Nimm den Line Eingang vom Laptop (denn der hat 2 Seiten "also Stereo") und bastel dir irgendwas mit einem Adapterkabel von 1x Stereo Chinch auf 2x Chinchstecker hin.

    Gruß Marc...

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    @Samsonkiller: Du meinst Klinkenstecker. Chinchstecker sind eh nur mono (die Dinger die hinten an CD-Playern etc. verabut sind......)

    duese

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362

    ...

    Mein doch von 1x Klinke Stereo auf 2x Chinch....:-)

  4. #4
    pocci Gast

    Mikro-Eingang

    Hallo zusammen,

    danke für eure Mühe. Mein Notebook hat leider nur einen Mikro-eingang und einen Lautsprecherausgang, aber keinen Line-in, obwohl im Windows-Mixer ein Line-in zu sehen ist. Ich vermutet aber mal, das dieser "zu sehende" Line in Windows intern immer da ist, egal ob Hardwareseitig ein Line in existiert oder nicht. Heißt das dann im Umkehrschluß, wenn nur ein Mikroeingang vorhanden ist, dass man dann nur einen Scanner anschließen kann und man sich also zwischen FMS und poc entscheiden muss???

    Pocci

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    848
    Sony Notenbook´s haben keinen Line-I Eingang!!!

    Was ich dir empfehlen würde, besorg dir eine günstige externe Soundkarte die einen Line-In Eingang hat. Kosta-Quanta ca. 40EUR.

    Mfg

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362

    ...

    Ja, dann gibt es nur einen Eingang.
    Die Idee mit der extenen Soundkarte würde ich aber denn auch bevoorzugen..
    marc...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Einige Notebooks haben für Mikro und Line-In eine Buchse, die je nach Aufnahmeeingangseinstellung entsprechend geschaltet wird.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •