Zitat von vrnico
Hi,
sind denn dort andere FF'n oder das HLF gefahren? Oder ist da nur "Tote Hose" wie bei andere Wehren dieses Jahr.
Zitat von vrnico
Hi,
sind denn dort andere FF'n oder das HLF gefahren? Oder ist da nur "Tote Hose" wie bei andere Wehren dieses Jahr.
Zum Elbtunnel...
Es gibt jetzt dort tatsächlich einen Abschlepper in Rot mit Blaulicht. Ist ein fusch neuer Atego in RAL 3000 als Rolle. Ich weiß zwar nicht wofür die Feuerwehr abschleppen muss... aber naja, wenn Herr F. das Geld dafür lieber ausgibt als für andere sinnvolleren Sachen... shit happens
Zitat von PeterOs
Hallo
Tja ich gehe davon aus das sie das mit der gefahrenabwehr begründen,und würde vieleicht auch sinn machen.Blos wie heist die bezeichnung den ausgesprochen?
MFG Nico
HalloZitat von MisterPA
Danke erstmal für die netten infos,
Das mit der FF Groß Borstel und anderen Einsätzen die andere Wehren gefahren haben ist ein fehler im neuen System gewesen,das kann ich sicher sagen weil ich darüber mit einem CDU Politiker gesprochen habe der auch für die Inneresicherheit in Hamburg verantwortlich ist.Auch in meiner gegend sind wehren zu Einsätzen gefahren die in völlig anderen Bereichen lagen zumal ich den Bereich der FF KIWS sehr gut kenne.
Aber das scheint jetzt wieder behoben zu sein.
Kannst du mir oder uns auch vieleicht mal erzählen was ab und zu ca. 2-4 mal am Tag die Meldungen mit einem Namen und Datum und Uhrzeit zu bedeuten haben?
Ist das vieleicht der jenige der in der FEZ sitzt und DME Meldungen schreibt?
Die DME's Landesbereichsführer gibt es noch,wurde vor kurzem grade ausgelöst,aber die Inforufe sind anderweitig vergeben worden.
Sorry habe mich im übrigen verschrieben,ich meine das HLF 26/2.
Weist du zufällig wo die RW Eichbaumsse ist?
So nun reicht es erstmal.
MFG Nico
Zitat von vrnico
Hi,
Das es mit HELS nen prob. gibt, wissen wir denke ich alle. Es ist in HH nur Allgemein nen bischen ruhiger, sodas schnell der Eindruck entsteht das alles nur mißt ist aber man muss auch deutlich sagen, das noch Sachen nachgebessert werden müssen. Was soll man sagen, es ist nen neues Prog. und es ist so gut wie unmöglich alles richtig zu machen.
Wer die Meldungen schreibt/ was sie zu bedeuten haben, kann ich nicht grad sagen. Hab sie selber noch nicht gesehen. Muss ich mich mal umhören.
Die Außenstelle von 26 ist am Eichbaumsee, das ist das alte Gelände des Gartenbauamtes. Sind aber nicht immer besetzt und auch nicht immer vom Personal der 26er besetzt. Die Anfahrt ist Moofleeter Deich ( Fahrtrichtung Allermöher Deich, letzter Parkplatz vorm Allermöher Deich, dort steht auch ne Telefonzelle, dort muss mann reinfahren, und dann auf der linken Seite, ist nen bischen versteckt).
Zitat von MisterPA
Hallo
Das ist klar das nicht alles sofort läuft,aber es sollte ja eigentlich zur WM schon Digitalfunk da sein und reibungslos funktionieren,naja ok lassen wir das mal,grins
Habe im übrigen die genaue Adresse war im Test mit drinne,aber vielen dank noch mal.
Wäre nett wenn du dich mal umhören könntes was das mit den Namen auf sich hat,langsam habe ich alle fragen beantwortet die ich hatte.
MFG Nico
ElbTunnel-AbSchleppFahrzeug
Noch weitere Fragen?
zur WM gab es Digitalfunk und der wurde auch praktisch genutz, nur nicht für jedes dödel LF / HLF sondern für die Kommunikation zwischen den TEL, der FEL und den Führungskräften. Klappte eigentlich ganz gut. Ist eigentlich schon einem von Euch aufgefallen, dass die koordinaten der NEF-Einsätze in keine Karte passen ??? Also die EO Daten stimmen nicht mit z.B. Mappoint überein.
Also bei Google earth liegt er immer so knapp 20-30 Meter daneben