Hi,

ich habe mir das alles mal durchgelesen und möchte euch mal nan bischen was mitteilen:

1. Das Leitstellenprogramm heißt in Hamburg (Feuerwehr/Rettungsdienst und POL) jetzt HELS und nicht FELS. FELS ist letztes Jahr abgeschaltet worden.

2. Die Berf Info Schleifen, die Diri und seine Info Schleifen und die Wachführerschleifen sind nicht mehr aktuell.

3. Bei einem NEF Alarm, läuft parallel eine 2. Schleife mit einer Koordinate auf. Die Koordinate ist für das Navi im NEF. Die Koordinate und die Schleife soll garnicht mit gesendet werden und ist von den Firmen die HELS betreuen falsch programmiert worden.

4. Zum Teil sind die HLG und HLZ Wachen um ein TLF und einem RTW aufgestockt worden. Zusätzlich sind auch noch (ich muss lügen) 2 weitere NEF's im Dienst. Diese Fz müssen nicht alle an den üblichen Wachen stehen, sondern können an Krankenhäusern, usw. stationiert sein. Um diese Einheiten zum Teil zu Alarmieren, wurden sie mit DME's ausgerüstet und die unter Punkt 2. geschriebenen schleifen verwendet.

5. Das Fz 26/2 ist ein TLF (HANSA) und ist zusammen mit dem 26 G an der Außenstelle Eichbaumsee stationiert. 26/3 ist mir nicht bekannt, das es es gibt.

6. F 16 hat auch ein TLF bekommen und ist 16/3.