wird nach jeder folge ein weckton gesendet?
wird nach jeder folge ein weckton gesendet?
Nein! Gibts nur noch bei ein paar Schleifen aber wir haben noch nen haufen Sirenen drin sprich Doppelton wird noch häufig gesendet.
MFG Flo
Achso bei uns ist sirenprobe 2stunden vor der melderprobe sonst würde es bei uns auch ganz schön lange dauern...
Problealarm jeden Samstag bis auf den vierten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr mit 30min-Abstand. (Ort A, 30min, Ort B, ...)
Hallo
Bei uns ist es so 1 Samstag im Monat
11:00 Nordkreis Sirenen ca. 15 min
12:00 Südkreis Sirenen ca. 15 min
Montags (14tägiger Rhythmus)
18:00 Nordkreis Funkmeldeempfänger ca. 10 min
Montags (14tägiger Rhythmus abwechseln mit Nordkreis)
18:00 Südkreis Funkmeldeempfänger ca. 10 min
Da wir sehr viele Wehren in unserem LK habe wurde es somit entzerrt - stellen aber bald um auf Digitalalarm und dann ist es bei den Funkmeldeempfängern alle zusammen nur noch ca. 10 sec. (da jeder Melder ein und die selbe Probealarmric bekommt) wie es mit den Sirenen aussieht - diese bleiben meines wissens erstmal auf analoger Alarmierung - ob diese dann auch eine einzelne Probealarmric bekommen weiß ich nicht.
mfg Volker Nerge
Bei uns wurden die (Melder)-Alarmierungen auf die ganze Woche verteilt.. Einige sind um 18:00, andere um 19:00 etc. Es fallen dann immer so 2-3 Wehren zusammen, also ist der Kanal maximal ~60 Sek. belegt..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Bei uns ist jeden Samstag um 9:00 Uhr Probealarm für die Meldeempfänger.
Dauer ca. 5min mit Bestätigungen der einzelnen Wehren.
Einmal im Quartal ist Landkreisweit Probealarm der Sirenen der dauert ca. 75 min.
Gruß
-~ Firebengel ~-