Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Sinkende Qualität dieses Forums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Okay, hab ich verstanden [mundwinkelwiedernachobenzieh]

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Moin,

    tja, wir leben eben in einer mittlerweile Multimedialen Welt. Heute muss man kein Ingeniuer mehr sein, um zugang zu Internetforen zu erhalten und dank dsl wird dies wohl auch intensiver genutzt.

    So entwickeln sich immer mehr Internetforen zu Sammelbecken aller möglichen Untergruppierungen einer Sparte. Ich denke wir haben dann bald hier nix anderes als einen repräsentativen Schnitt durch die Gesellschaft. Ob mit oder ohne Rechtschreibschwächen sei mal dahingestellt.

    Man kann sich denken, dass neben dem alterfahrenen "Profi", der so in der Materie drin ist das er auch nach Feierabend noch in Internetforen sein Wissen beiträgt auch der 15jährige JFler hier schreibt, der vielleicht nur soviel weiß wie sein Jugendwart ihm erzählt oder wie er nach der Übung von den "Großen" aufschnappt. Daraus ergeben sich sicher ein paar Differenzen zu der gängigen Fachmeinung - aber seien wir doch mal ehrlich, bei der offenen Thekendiskussion beim Feuerwehrfest oder nur beim Mittagessen oder der abendlichen "Nachbesprechung" im Lehrgang begegnen uns doch die gleichen Dinge. Und das nicht nur auf Lehrgängen im Kreis, den Landesfeuerwehrschulen und Landesschulen der HiOrg sondern nach eigenem Erleben auch teilweise in Ahrweiler und sonstwo auf der "höheren Ebene". Ich habe Lehrgänge erlebt, wenn man da alle Erzählungen zusamme nimmt dürfte in vielen Kreisen kaum noch ein Haus stehen oder ein Einwohner ohne bleibenden körperlichen Schaden sein. Und a mutiert ein TSF auch schnell zum kompletten Löschzug. Warum soll sowas hier anders sein?

    Grundsätzlich gilt doch zudem meist das Prinzip "es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem" - und ich finde diesen Pluralismus gar nicht verkehrt, solange alles über der Gürtellinie bleibt.

    Ich habe mit solch verschiedenartigen Beiträgen kaum Probleme - neben Beleidigungen stören mich eigentlich nur Poster, die aufgrund einer wie auch immer gearteten Frage hier Ansprüche auf Antworten erheben, fordern und stänkern. Rechtschreibfehler und doofheiten aller Art erheitern mich da eher...

    Gruß, otti

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Schade, dass man diesen Thread wieder heraufschieben muss, was man so in den letzten Tagen in einigen Threads liest. (Beleidigungen, sinkende Qualität....) Ich hoffe es verbessert sich allgemein wieder.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Schade, dass man diesen Thread wieder heraufschieben muss, was man so in den letzten Tagen in einigen Threads liest. (Beleidigungen, sinkende Qualität....) Ich hoffe es verbessert sich allgemein wieder.
    Meist du damit diesen Beitrag:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&postcount=105

    ?? Wenn ja, sorry, es ist sicherlich nicht gerade freundlich geschrieben, aber beleidigend nenn ich so was noch nicht.

    Aber zugeben, er ist etwas schroff formuliert. Trotzdem, denke hat der Beitrag seine Richtigkeit.

    gruss marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von marlon
    Meist du damit diesen Beitrag:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&postcount=105

    ?? Wenn ja, sorry, es ist sicherlich nicht gerade freundlich geschrieben, aber beleidigend nenn ich so was noch nicht.

    Aber zugeben, er ist etwas schroff formuliert. Trotzdem, denke hat der Beitrag seine Richtigkeit.

    gruss marlon
    Nein, dein Beitrag war es nicht. Es gibt aber leider genügend andere.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2
    Siehe auch hier:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=27155

    ...schön... ein User versucht mal ein wenig was zum Schmunzeln hier ins Forum zu bringen, aber einem übereifrigen Herrn Moderator ist das nicht Recht... Iss ja nicht BOS-Konform...

    Also... nicht lachen und Beiträge weiter zusammenfassen und wennd einem Mod nicht gefällt - schließen! Auf diesem Wege der Willkür steigert man garantiert nicht die Qualität des Forums.

    Ich bitte darum, auch ALLE beiträge über den "Pageboy", über den "BMD" etc. in Sammelbeiträgen zu sammeln und alle Witze u.ä. künftig verbieten!

    **ACHTUNG - IRONIE**

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Na ja, ich finde schon, dass es hier in diesem Forum hauptsächlich um BOS-Funk gehen sollte, oder zumindest um Sachen, die entfernt mit Funk zu tun haben. Das man auch hier Spaß versteht, zeigt sich doch öfters mal in Beiträgen, zum Beispiel "Mal was zum Schmunzeln" oder auch "Mädelz im Forum".
    Wer sich aber in diesem Bereich austoben will, kann das auch auf anderen Boards machen, wo halt der Fun im Vordergrund steht.
    In dem von Dir genannten Thema ist das sicherlich etwas unglücklich gelaufen. War ja auch nicht von allen der beste Stil. Es wäre halt besser gewesen, den ersten Beitrag zu verschieben und den Rest erst gar nicht aufkommen zu lassen. Aber das hat sich einfach zu schnell als Selbstläufer entwickelt. Ich muss zugeben, dass ich es zu diesem Zeitpunkt dann auch geschlossen hätte.
    Und das hier gerade die Hauptposter nicht zum Lachen in den Keller gehen, kann man immer mal wieder rauslesen...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Troll!

    Ich denke damit bin ich gemeint. Schade finde ich allerdings, dass du den Weg über das Forum vorgezogen hast anstatt dein Problem mit mir direkt zu besprechen. Da ich da etwas anders reagiere schreibe ich dir gleich eine PN. Gerne darfst du darauf dann antworten.
    Zitat Zitat von Troll
    Siehe auch hier:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=27155

    ...schön... ein User versucht mal ein wenig was zum Schmunzeln hier ins Forum zu bringen, aber einem übereifrigen Herrn Moderator ist das nicht Recht... Iss ja nicht BOS-Konform...

    Also... nicht lachen und Beiträge weiter zusammenfassen und wennd einem Mod nicht gefällt - schließen! Auf diesem Wege der Willkür steigert man garantiert nicht die Qualität des Forums.

    Ich bitte darum, auch ALLE beiträge über den "Pageboy", über den "BMD" etc. in Sammelbeiträgen zu sammeln und alle Witze u.ä. künftig verbieten!

    **ACHTUNG - IRONIE**
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •