Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Deutsch Englisch anderswo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    So, im Anhang findet sich die Facharbeit als PDF-Dokument. Die zwei Bilder im Anhang der Facharbeit musste ich entfernen um die Datei unter 100 kb zu bekommen. Es ist noch zu beachten das manches aus Sicht einer sächsischen Feuerwehr betrachtet werden muss, da es in Punkto Rekrutierung und Ausbildung von Bundesland zu Bundesland doch Unterschiede geben wird...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    *ausdemkellerkram*
    Hi,

    kann mir jmd. sagen, was in Verbindung mit US-BOS der Begriff "POV" bedeuten soll?
    Google&Wiki geben mir nur "point-of-view"....
    Ich vermute, dass es sich um eine Funktion handelt alá "Einsatzleiter vom Dienst" o.ä.
    Greetz

    Benni

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    *nachobenschieb*
    Greetz

    Benni

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ich kenn den Zusammenhang leider nicht, deshalb eher unwahrscheinlich, dass das gemeint ist:

    Privatly Owned Vehicle (Privat-PKW)

    Villeicht im Sinne von Privat-PKW mit Sondersignalanlage für Führungskräfte.

    Wenn es das nicht sein sollte, kann man es zumindest ausschließen :-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hi,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich darum handeln könnte. Darauf gekommen bin ich anhand einer Karikatur von Paul Combs (www.artstudioseven,com).

    Karikatur via PN
    Geändert von Bugs B (23.11.2008 um 15:54 Uhr)
    Greetz

    Benni

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Habe soeben folgendes Buch gefunden:

    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSH...87174%3a924018

    Wäre mit Sicherheit interessant wenns dann im März 09 rauskommt!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ja, aber leider nicht für Feuerwehr geeignet wie es scheint... :-(

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Zusammenhang leider nicht, deshalb eher unwahrscheinlich, dass das gemeint ist:

    Privatly Owned Vehicle (Privat-PKW)

    Villeicht im Sinne von Privat-PKW mit Sondersignalanlage für Führungskräfte.

    Wenn es das nicht sein sollte, kann man es zumindest ausschließen :-)
    Ergänzung aus einer Diskussion zu einem YouTube Video:

    "Actually, in military and public safety circles, the term "P.O.V." is used as an acronym for "Personal Operating Vehicle"."

    bzw. das was Feuermännchen bereits gepostet hat:

    "privately-owned vehicle"

    Anm.: In den USA gibts von FD zu FD die Möglichkeit als "voluntary Firefighter" sein privates KFZ mit einer SOSI ausstatten zu lassen. Da es MTW, etc. in den Staaten so gut wie gar nicht gibt, besteht somit die Möglichkeit weitere Kräfte zeitnah an die E-Stelle zu holen. Allerdings gibt es dazu auch unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen (z.B. muss einem POV nicht Platz gemacht werden - weiß zwar net, wie die des optisch unterscheiden wollen, aber dafür sinds halt Amis ;-)Quelle eher unzuverlässig:die weitere Diskussion zu diesem Video->http://www.youtube.com/watch?v=21gGf...eature=related...)
    Greetz

    Benni

  9. #9
    Josef123 Gast
    beolingus übersetzt alles :)

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ohman, die Autos sind ja ma echt Kirmes....

    Falls das nun so ist das diese Autos quasi als MTW genutzt werden so wäre aber doch schon Interessant zu wissen wieso denen kein platz gemacht werden muss. Evtl. ist es ja da ähnlich wie hier das man Wegerecht nur mit Horn hat. Oder es wird dadurch erkenntlich das die POV einfach aussehen wie weihnachtsbäume die nen Bekiffter Affe geschmückt hat.
    Also ich finds übertrieben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •