Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firestorm 1 kein empfand was nun ?

  1. #1
    DerThoto Gast

    Firestorm 1 kein empfand was nun ?

    Hallo leute
    hab heute mal hier im forum nach hilfe gesucht, vll nicht richtig, weil ich hab nichts gefunden.
    Mein Problem ist ich hab einen Firestorm 1 der aber in meinem Zimmer (Keller) nie auslöst. Wenn ich ihn oben liegen lasse bekomm ich hier jede menge stress wenn er nachts los geht.
    Würde es was beringen wenn ich die Antenne des ladegeretes vll mit einem gabel verlängern und durchs fenster in den garten stelle oder kann ich iwie den empfang wenn der melder in der ladestation steht verbesser ?
    also mal neben bei ich habe 0 ahnung von dem ganzen ;-)
    für antworten besten dank euer Thoto

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von DerThoto
    Würde es was beringen wenn ich die Antenne des ladegeretes vll mit einem gabel verlängern und durchs fenster in den garten stelle oder kann ich iwie den empfang wenn der melder in der ladestation steht verbesser ?
    Also mit einer Gabel wird der Empfang nicht viel besser. Ich würd nen Löffel nehmen. :-D

    Also mit ner verlängerten Antenne sollte der Empfang besser werden. Hast Du mal getestet ob Du mit nem anderen Melder bei Dir im Keller besseren Empfang hast? Eventuell hat Dein Firestorm ja einen Schaden.
    Oftmals hilft es alleine schon die Ladeschale mit der Antenne im Raum an einer günstigeren Stelle aufzustellen.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  3. #3
    DerThoto Gast
    ja also es sollte natürlich ein kabel sein ;-) ... ja also das mit der position dacht ich mir iwie also ich hab die station jetzt am fenster stehen da hab ich auch den bsten handy empfang ... auf meinem FME ist leider die empfangs überprüfung gesperrt .. aber ich könnte ja mal versuchen einen zubekommen von nem kollegen wos nicht geblockt ist ums mal auszuprobieren
    danke erst einmal

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Also was oftmals schon prima hilft ist, wenn man das Stromkabel des Ladegerätes nicht einfach runterbaumeln lässt sondern quasi waagerecht auf dem Tisch liegen lässt, so dass Kabel und Antenne einen rechten Winkel bildet. Ich habe ebenfalls nicht die optimalste Funkversorgung zu Hause aber meinen Heimmelder habe ich ganz clever positioniert: Der steht immer im Ladegerät auf dem Schrank und das Niedervolt-Netzkabel verläuft dank Tesa-Film genau parallel auf der Schrankrückseite zur Kante. Damit habe ich immer glasklaren Empfang.

    Aber wie gesagt: So solltest erstmal eine geeignete Stelle finden und das geht halt nur wenn man mit dem Melder Mithören kann.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Firestorm 1 ? Mithören? Meines Wissens ist der Firestorm 1 von Motorola ein DME. Lasse mich aber gerne berichtigen.

  6. #6
    DerThoto Gast
    nein hat er nicht hat ZickZack ja auch nicht behauptet er meinte ja nur das das feststellen, ob empfang nur dann geht, wenn man einen melder mit mithörfunktion besitzt ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •