oder neuer Hubschrauber / nicht lackiert
alternativ zur erprobung
oder neuer Hubschrauber / nicht lackiert
alternativ zur erprobung
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hallo,
allgemein lässt sich schon mal anhand des Aufklebers sagen, dass der Heli zur DRF gehört, was plausibel ist, da die DRF in Ochsenfurt fliegt. Erprobung halte ich für unwahrscheinleich, da die EC135 ja doch schon intensiv genutzt wird, unter anderem auch als Stammmaschine in Ochsenfurt.
Wahrscheinlich ist also die Vermutung, dass der abgebildete Hubschrauber eine Reservemaschine ist, die die DRF zZ am Standort Ochsenfurt einsetzt.
Gruß
Sebastian
Die DRF übernimmt diesen Monat den Standort in Magdeburg und brauch deshalb eine EC135 in DRF-Farben. Daher wurde die auf dem Bild gezeigte D-HEDY gechartet und nach Ochsenfurt gestellt. Im Gegenzug geht die Ochsenfurter Maschine (D-HDRB) nach Magdeburg.
Dankeschön! Den 2. Heli aus Ochsenfurt (falls es den noch gibt) kenn ich nämlich, ist ja ein älteres Modell.
Bleibt der dann in Ochsenfurt?
In Ochsenfurt gibt es mittlerweile nur noch einen Hubschrauber, den Chr.18. Meine, dass früher in Schweinfurt ein ITH stationiert war.
Die DRF hat mittlerweile wieder neue EC135 bestellt. Wenn diese einsatzbereit sind, wird die DRF die gecharterte Maschine wieder zurück gehen.
MfG
Ich kenn nur den ITH aus Nürnberg, von einem ITH aus Schweinfurt ist mir nichts bekannt.