Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Scanner umbauen zum Sender

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HerosHermeskeil Gast

Also nochmal:

An den Uniden UBC60XLT-1 und den baugleichen Albrecht AE65H kannst du dir einfach ne Klinkenbuchse anlöten und dann jedes beliebige NF-Signal, egal ob von nem AG, deiner Soundkarte oder CD-Player, auf eine Oberwelle des Empfängers modulieren. Sendereichweite ca. 3-5 cm um die Rückwand des Scanner herum.

Anleitung hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=6806

Für die Geräte Realistic Pro-50 bzw. die baugleichen Albrech AE50H sowie Commtel Com 104 ist der Aufwand minimal größer. Hier benötigst du zusätzich zur Klinkenbuchse noch zwei Kondensatoren und ein Poti bzw. zwei Widerstände. Anleitung sollte auch min. 30 mal in diesem Forum zu finden sein. Sende Reichweite hierbei ca 50 m. Bei ebay.de werden ständig Bausätze zu diesen Geräten verschsteigert.
    Obwohl es IMHO schon recht übertrieben ist 25 € für 3 Bauteile und ne Klinkenbuchse zu bezahlen.

Viele Grüße

Mathias

feuerfeger Gast

Besten dank

Na dann will ich das mal ausprobieren ob da klappt.
    Aber warum kann an damit soweit senden liegt das an den Widerständen. Hauptsache ich bekomm das hin ansonsten melde ich mich nochmal.
    Ich bedanke mich erstmal.

MkG
    feuerfeger

Jens1985 Gast
    Danke an alle hat bei mir auch endlich funktioniert.

Eins verstehe ich jedoch nicht, die methode mit dem Mithören an und dan die Frequenz suchen funktioniert zwar, aber wie kann das sein das sie immer wieder eine andere ist auch bei dem selben melder am selben pc wenn der einmal ausgelöst hat muss ich die Frequenz wieder neu suchen die ist dann wieder ganz wo anders?

Kann mir das logisch nicht erklären.

Frohe Ostern,

Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer