Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Ebi
    Schade,
    dass man sich in manchen Menschen doch so täuschen kann.
    Zumal sie sich ja hier das Deckmäntelchen der seriösität umgelegt haben.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...hlight=d%FCren

    Nachdem ich in den letzten Wochen den verlinkten Thread mit Interesse verfolgt habe, kam mir auch sofort die SDB Emergency Medical Service in den Sinn, als ich die Pressemeldung las.
    Jedoch wird in der Meldung erwähnt, dass der Begriff "Bandschutz" im Vereinsnamen enthalten ist. Sofern das 'B' in SDB nicht für Brandschutz steht, kann es dieser Verein also nicht gewesen sein...

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Das ist jawohl der Hammer des Monats, wenn nicht sogar des Jahres...... :-|


    @Tuborg: "Dieser Verein übernahm unter anderem kostenpflichtig die Aufgabe,
    den Norma-Markt zu entlüften, nachdem man den Brand vorher dort
    selbst gelegt hatte."

    Schau mal auf der Homepage, die Parallelen scheinen wohl eindeutig zu sein. Ich schäme mich schon fast, dass ich diesen verein im oben genannten Thread auch noch indirekt in Schutz genommen habe, man verzeihe mir Unwissender...

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100
    Habe mitlerweile auch einige Informationen erhalten, die auf diesen Verein schließen lassen.
    Ziemlich traurig...

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Tuborg
    Jedoch wird in der Meldung erwähnt, dass der Begriff "Bandschutz" im Vereinsnamen enthalten ist. Sofern das 'B' in SDB nicht für Brandschutz steht, kann es dieser Verein also nicht gewesen sein...
    Zitat Zitat von SDB Hompage
    Im Juni des Jahres 2005 wurde der Verein als gemeinnützig im Sinne der „Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophenschutzes und der Unfallverhütung“ anerkannt.
    Da steht zwar nix von Brandschutz aber von Feuerschutz.

    Gruß
    Reissdorf

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    sag mir bitte einer das heut der erste april ist...

    (mund nicht mehr zukrigen und ungläubig auf den bildschirm starrend)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    Leider...

    ist es kein April Scherz. :-(

    Aber die Herren können froh sein,das bei diesen Aktionen kein Menschenleben in Gefahr war(Soweit dies der Pressemitteilung zu entnehmen ist).

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    es gibt nix was es nicht gibt

    gab es nicht sogar mal einen Ganzen Lz der hinter so was steckte?

    Jedenfalls sind auf Ihrer HP kein Forum u kein GB mehr zugänglich...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    ja in Köln war das eine komplette Löschgruppe.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    trotzdem das in ganze zu beschreiben fällt irgendwie schwer ; ich weiß keine antwort...

    warum?

    Wie kann man es so nötig haben?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Heute Mittag konnte man dort noch ins Gästebuch rein bei denen, da war dann vom Vorstand der neuste Eintrag, und in dem stand sowas wie

    "Aus aktuellem Anlass wird darauf hingewiesen, dass das Gästebuch nur zum Hinterlassen von Grüßen und nicht als Diskussionsplattform genutzt werden darf."

    Das bestätigt das Ganze ja nochmal...

  11. #11
    JOHdueren Gast

    so sieht es wohl aus

    Hallo

    also was soll ich sagen.
    Ich bin wirklich selber ein wenig überrascht damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.

    Allerdings muss ich dazu sagen das ich gestern ein gespräch it eines der Vereinsmitglieder hatte und der jenige mir bestätigte das wirklich nur der Vorstand und 1,2 andere darin hängen, alle anderen hätten Ihre Arbeit gewissenvoll erledigt und haben von nichts gewusst.
    nunja was soll ich sagen.

    Wie ihr wisst bin ich kein freund von dem Verein aber derjenige mit dem ich sprach fand es schade das was die jungs da privat für einen Mist gemacht haben auf den Verein übertragen wird und quasi alle damit drin hängen.

    in der beziehung gbe ich Ihm recht.
    Denke auch das es einzelne Personen waren und nicht die ganze Gruppe, das sollten wir uns schon vor augen halten.

    trotzdem bin ich Sprachlos.

    Gruß aus Düren

    JOHdueren

  12. #12
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Boah.. Junge Junge..

    was da abgegangen ist ist jenseits von Gut und Böse..

    Da sieht man mal wieder wie man sich in Menschen täuschen kann.

    Bin immer noch fassungslos, sprachlos.... *kopfschüttel*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •