Zitat von DME-Murxer
Du teile ich dir mit wenn du meine Frage freundlicherweise, wie hier im Forum üblich, konkret beantwortet hast
Zitat von DME-Murxer
Du teile ich dir mit wenn du meine Frage freundlicherweise, wie hier im Forum üblich, konkret beantwortet hast
Dann sollten wir es dabei belassen, das Thema lautet nämlichZitat von WernerG
->Anzahl der Handsprechfunkgeräte laut DIN<-
mein Name ist Programm
Eine schöne Diskussion ist hier ja wieder mal entstanden. Obwohl die Frage klar und einfach war. Denn genauso ist die Antwort. Lt. DIN (d.h. Deutschland weit) sind für ein Löschgruppenfahrzeug 4 2m-Funkgeräte vorgesehen. Wer mehr drauf machen will, kann das tun. Wir haben z. B. 6 Stück drauf. Und weniger geht nicht, da es (wie alles in Deutschland) in der DIN geregelt ist.
PS. Wenn ich dran denke, such ich Dir mal die richtige raus.
bj
Danke bjoern_gorsler,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir die genau DIN mal noch angeben könntest, dann gibts vielleicht mal ein paar Geräte mehr bei uns. Ich hab mir nämlich schon immer gedacht das zwei Stück bei weitem nicht reichten.
Danke!
Und wie alt ist euer LF 8? davon ist nämlich abhängig wieviel FUGs lt DIN drauf sein müssen.Zitat von Goffl
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Naja, das LF8/6 z.B. hatte nach DIN nur zwei HFG an Bord, das LF10/6 nunmehr die besagten vier.
Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,
Tim
Ach so,
dann werden für unser 10 Jahre altes LF8 wohl 2 Stück reichen müssen.
Schade!
Aber danke für eure Hilfe