Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Programmiersoftware bei eBay. Raubkopie?

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Des macht man ja auch nicht...Kann ja schließlich auch uns egal sein,wenn der Richtige das sieht,dann hat er eh die Brille auf....

  2. #17
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    stimmt allerdings...
    ...ist meine Meinung

  3. #18
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Nur mal so zur Info ..
    Motorola hat die CDs wirklich so ausgeliefert mit so nem Aufkleber ...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #19
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Mod: Titel geändert.

    Immer das gleiche mit euch :-) Denkt doch auch mal an die arme Suchfunktion.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  5. #20
    Christian Gast
    Zitat Zitat von Alex22
    Nur mal so zur Info ..
    Motorola hat die CDs wirklich so ausgeliefert mit so nem Aufkleber ...
    Da haste recht, aber der ist irgendwie kopiert oder so. Er sieht auf jeden Fall "eckig" ausgeschnitten aus...

  6. #21
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Die CD ist überhaupt nicht beklebt. Das ist ein Scan, ausgedruckt, rund ausgeschnitten und auf/in die Hülle geklebt.

  7. #22
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Ich habe ihn gefragt, also er sagt das er diese CD mit nem Programmierset 2002 bei Ebay ersteigert hat und das sie wohl original sei.
    ...ist meine Meinung

  8. #23
    Christian Gast
    Es ist wohl eher eine "Sicherungskopie" aber eine schlecht gemachte...
    Tipp für Nachahmer: seit kurzem werden die CDs in Papierhüllen ausgeliefert.
    Geiz ist geil.

  9. #24
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Ebay hat reagiert:

    Zitat Zitat von eBay
    Dieses Angebot (Artikelnr. 9705529989) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    :)

  10. #25
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    Re: AW

    Also eins steht doch fest sämtliche SW egal von welchem Hersteller das fängt bei Motorola an und hört bei Bosch auf dazwischen liegen hunderte kann man doch im Internet finden damit hab ich doch erstmal Recht. Wenn ich mir die nun runterlade und mein Gerät programmiere ist das naja ich sagmal nicht schön und ein Verlustgeschäft für den Hersteller. Meistens sind es Seiten im I-Net die keine .de Endung haben. Ich kauf doch keine SW im Laden die knapp 1000,-€ kostet und ich nur mal mein Funkgerät programmieren möchte oder einen FME da sind die doch selber Schuld man kann doch die SW dazu liefern aber da wollen ja die kleinen Fachhändler noch verdienen.

  11. #26
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Im Grunde hast Du erstmal recht. Um z.B. 4 Files von .wav nach .voc zu konvertieren, habe ich auch mal schnell ein gecracktes Goldwave genutzt. Und dann nie wieder. Nie hätte sich der Kauf dafür gerechnet.

    Die Programmiersoftware nutzt man dann aber doch mal öfter, bzw. braucht sie irgendwann noch mal.
    Je nach Hersteller und Aufkommen muß auch der Fachhändler ganz schön lange klimpern, bis sich die Investitionen in die Programmiersoft- und Hardware amortisiert haben. Oder häßliche Preise verlangen, die die Kunden verschrecken...

    Da finde ich die ~80€ für den Listenpreis der Motorola-CD durchaus als angenehm. Klar, man könnte die einzelnen Softwareteile auch für noch weniger Geld vertreiben, wer hat schon die ganze Motorola-Flotte im Regal stehen.
    Aber insgesamt ist das ein erfreuliches Preisniveau. Daß es nach unten und oben hin anders geht, zeigen die Hersteller der neuen Import-DME und eine Firma aus der Schweiz ;-)


    MfG

    Frank

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zitat Zitat von Marcel
    Also wenn ich ehrlich bin hab ich sämtliche SW von renomierten Herstellern die hab ich aber nur für mich die vertikk ich nicht bei ebay oder so
    ...das ist ein Geständniss!

    Leute mit einer Einstellung wie Du sie hast kotzen mich tierisch an ! Als autorisierter Händler ist man nunmal leider gezwungen , jede SW ehrlich zu kaufen und teuer zu bezahlen.

    Zitat Zitat von Marcel
    somit brauch ich nicht zum Händler flitzen und betteln das er mal ein Gerät programmiert für teures Geld
    ...und dann kommen solche Menschen wie Du und regen sich auch noch auf, wenn eine Melderprogrammierung 15,00 € kostet. Du solltest mal in Dich gehen, ehrlich zu Dir selber sein und überlegen, ob Deine Einstellung okay ist.

    --> kopfschüttel <--

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (01.04.2006 um 20:31 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #28
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Naja, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.
    Wieso soll ich bei Motorola für eine Software viel Geld bezahlen, für ein Funkgerät, das seit mehreren Jahren nicht mehr produziert wird, nur um es im Amateurfunk zu benutzen???
    Und meist ist es dann Software, die noch nicht mal zufriedenstellend funktioniert.

    r.

  14. #29
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Ahja und nur weil ein Film nicht zu gut ist klaust du die DVD im Laden statt sie zu kaufen? Weil sehen willst du ihn ja trotzdem.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #30
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
    Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.

    Für ein sagen wir mal, einfaches Terminalprogramm mit eingeschränkten Befehlen ne Menge Geld zu verlangen, das ist etwas anderes als einen Film zu produzieren.

    Ich habe und werde keine Filme übers Inet downloaden, egal ob legal oder illegal. Genauso ists mit Musik. Und, ich habe auch nirgens behauptet, das ich Programme downloade oder dieses gemacht habe.
    Ich habe nur auf die Machenschaften einiger Firmen hingewiesen, für ein bisschen Programm unsummen zu verlangen.
    Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

    r.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •