Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rettungsleitstelle Helmstedt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein leider arbeite ich da nicht. Wäre aber klasse. Vielleicht klappt das ja irgendwann, sind da nämlich einige die bald in Rente gehen...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Jo Arbeiten würde ich da auch gerne.Aber da muss man doch Rettungssanitäter oder sowas sein ?
    mfg

Leitstelle Helmstedt

www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

Also in HE läufts so, du musst die Ausbildung zum Rettungsass. und auf Feuerwehrebene mindestens den Zugführerlehrgang haben. Ausserdem solltest du möglichst keine gehobene Funktion in der Feuerwehr haben(Stadtbrandmeister oder höher) aber das ist anscheinend auch schon wieder hinfällig, da ein Stadtbm. und ein Abschnittsleiter dort arbeiten.

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Also in HE läufts so, du musst die Ausbildung zum Rettungsass. und auf Feuerwehrebene mindestens den Zugführerlehrgang haben. Ausserdem solltest du möglichst keine gehobene Funktion in der Feuerwehr haben(Stadtbrandmeister oder höher) aber das ist anscheinend auch schon wieder hinfällig, da ein Stadtbm. und ein Abschnittsleiter dort arbeiten.
    Hallo,

nicht ganz. In HE reicht u. U. der RS mit dem GF der FW.
    ZF ist nicht zwingend erforderlich !

Gruß

-Z L-

@Zentrale Leitstelle:
    So hat man es mir 1999 beim Praktikum gesagt, mehr kann ich auch nicht sagen, kann sein das es sich seit 1999 geändert hat. Aber ich kann morgen ja nochmal nachfragen. Woher weißt du eigentlich sogut bescheit?! Kommst du auch aus unserem schönen Kreis???

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    @Zentrale Leitstelle:
    So hat man es mir 1999 beim Praktikum gesagt, mehr kann ich auch nicht sagen, kann sein das es sich seit 1999 geändert hat. Aber ich kann morgen ja nochmal nachfragen. Woher weißt du eigentlich sogut bescheit?! Kommst du auch aus unserem schönen Kreis???
    Jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet...

Du meintest mit HE = Helmstedt...

ich aber HE = Hessen ;-)

... dann kann Dein Stand noch aktuell sein :-)

Gruß

-Z L-

Also mit Fotos kann ich noch nicht dienen, kam gestern nicht dazu hatten zuviel mit den Vorbereitungen zutun... Aber mit Fotos unseres ELW 2 und des Fukw kann ich dienen... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer