Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: GO Verkehrsart

  1. #16
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    das hab ich nicht ausgetestet
    und warum is das so?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #17
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Alex22
    das hab ich nicht ausgetestet
    und warum is das so?
    @Alex22,
    weil der Frequenzbereich von 74,795 MHz - 75,195 MHz nach dem Frequentznutzungsplan nicht den BOS zugeteilt ist.
    Ebi
    Geändert von Ebi (25.03.2006 um 21:56 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #18
    Bendix 4123 Gast
    genau ist navi vom flugfunk ils oder wie dis zeug heißt

  4. #19
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hallo,

    Die BOS Kanäle fangen bei Kanal 347 an, und hören bei Kanal 510 auf. Die Kanäle 376 - einschließlich 396 sind NUR für das OB freigegeben. Der Kanal 510 nur für´s Unterband.
    Zum Kanal 374 kann ich sagen das dieser der Kanal ist für die Messtrupps in Rheinland-Pfalz für die Zusammenarbeit mit dem MUF.Dieser wird im G/U gefahren.
    Können sicher einige "Strahlenspürer" aus RLP bestätigen.
    Geändert von Teletector (26.03.2006 um 13:10 Uhr)
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  5. #20
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    ja ist mir schon klar aber ich wollte wissen, ob es nen funkkreis gibt, wo das anders geschaltet ist ? oder wozu kann man am handgerät das zum bespiel einstellen ?
    Hallo,

    schalten kannst du dies u.a., um direkt mit einem anderen FuG zu sprechen, dass in Getriebsart "GU" steht. Dies ist z.B. der Fall, wenn über ein Relais gearbeitet wird, aber du z.B. in einem Gebäude keinen Kontakt zum Relais bekommst. Da es aber notwendig sein kann, dass du mit den in unmittelbarer Nähe befindlichen Kräften kommunizieren musst, kannst du dann auf "GO" stellen und direkt mit den sprechen! Hatten wir häufig bei uns, dass ich meine Wache nicht übers Relais erreichen konnte (weil RS1-Standort fast am anderen Stadtende). Da half dann "GO" und wir konnten im 2m-Band direkt kommunizieren:).

  6. #21
    Bendix 4123 Gast
    die funktionsweise ist schon klar und WO ich das einschalten kann. wollte eigentlich nur wissen, ob es in dland irgendwo nen kreis gibt, der eben komplett auf GO sendet spricht eben net so wie alle anderen auf GU und dem ist wohl nicht so

  7. #22
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    die funktionsweise ist schon klar und WO ich das einschalten kann. wollte eigentlich nur wissen, ob es in dland irgendwo nen kreis gibt, der eben komplett auf GO sendet spricht eben net so wie alle anderen auf GU und dem ist wohl nicht so
    Hi,

    @Bendix

    selbst wenn würde das ja aufgrund der geringen Reichweite keinen Sinn machen.
    Selbst kleinere Städte oder Stadtkreise arbeiten ja über ein Relais...

    Nix für Ungut..

    -Z L-

  8. #23
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Leute !!! Gibts ja wohl nich .....

    22 Beiträge und keine klare Antwort. (Außer Ebi's Ausführungen)

    Die Frage war ganz klar, ob es Landkreise gibt, die die Relais anstelle in G/O in G/U betreiben. Mehr nicht.

    Antwort : Nein, sowas gibts nich. Weil : Nach TR-BOS nicht erlaubt und nicht genehmigungsfähig.

    Gruß Joachim

  9. #24
    Bendix 4123 Gast
    dachte schon ich habe mich unklar ausgedrückt =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •