ok, danke, werde das mal ausprobieren.
ok, danke, werde das mal ausprobieren.
OK, das mit dem löschen stimmt und funktioniert.
Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass wenn wir den Funk einschalten und die Leitstelle ein Telegramm schickt, während unser Display noch nicht ganz hochgefahren ist, bleibt es "hängen". Ist das ein bekannter Fehler ? Habt ihr ne Idee zur Abhilfe ?
Ausserdem haben wir auf dem Funkhörer und auf dem Zusatzlautsprecher ein dauerpfeifen welches ich auf das DAT zurückgeführt habe. Kennt diesen Fehler jemand und hat eine Idee zur abhilfe ?
Gruß
Eisi
Hallo Eisi!
Wir sind dem umgangen in dem das Datenterminal wie auch Funkgerät und FMS-Hörer ständig eingeschaltet bleiben. Trotzdem kann es ab und zu mal vorkommen, dass ein FMS-Telegramm nicht ankommt, weil sich das DAT aufgehängt hat. Dann einfach einmal kurz ab- und wieder zuschalten.
Mal eine andere Frage: Wieso kommt es bei euch dazu, dass die Lst. ein Telegramm schickt obwohl das Display noch nicht hochgefahren ist? Wonach richtet sich die Lst. wann das Telegramm verschickt wird?
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Wir betreiben das DAT im First Responder. Somit ist der Funk nicht ständig an (Wenn es beim Helfer zuhause steht).
Ich habe das Gefühl, dass wenn die Leitstelle ein Telegramm verschickt (an anderes Fahrzeug) versucht das DAt zu erkennen ob es für ihn ist und das ist beim hochfahren schon zu viel.
Und dann gibt es noch manche Mitarbeiter, die schon beim hochfahren die "5" drücken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)