Hmm ich überlege auch gerade, ob ich welche mit Strickbund kaufe...
Habe leider keine Erfahrung damit, stelle mir aber folgende Vorteile vor:
1. Der Hauptvorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass kein Löschwasser/Regenwasser in die Ärmel läuft, wenn man Handschuhe mit Strickbund hat. Das war bisher mein größtes Problem. Meine Handschuhe sind zwar toll, weil sie kein Wasser rein lassen...aber sie lassen es auch nicht raus, wenn's von oben reingelaufen kommt...
2. Ich glaub es ist einfach viel bequemer und die Handlungsfreiheit ist wahrscheinlich besser als mit den großen Stulpen
3. Die Amerikaner tragen seit immer (?) diese komischen Elchlederhandschuhe, die wohl das Beste für den Innenangriff sein sollen...Die dinger haben auch Strickbund...Ich nehme an, dass die Dinger auch gut für den Innenangriff sein müssen...Wenn man den Klett der Jacke dann auch an den Ärmeln zu macht, kommt da auch nix rein...
4. Anziehen nachdem man Handschuhe mit Strickbund ausgezogen hat...Ist das wirklich ein Problem? Wenn meine Stulpenhandschuhe nass sind, bekomme ich die auch nur schwer wieder an...oder ist das beim Strickbund noch schlimmer?
Ich bin der Meinung, dass Strickbund besser ist, hab nru leider noch keine Erfahrung damit gemacht...Wer hat welche und kann direkt auf meine 4 Vermutungen etwas tiefgründiges antworten?
Gruß