Zitat Zitat von Ebi
In USA ist ein ganz anderes System,
wenn du andere Beiträge bezüglich TETRA gelesen hättest hier im Forum, es ist nicht möglich.
Erstmal ist das Signal digital.. (abhören sehr schwierig)
Zweitens wird es im System verschlüsselt
und Drittens gibt es noch eine End zu End Verschlüsselung mit ständig wechselnden Schlüsseln. (Viel Spass beim Entschlüsseln) :-))
Ebi
Ich habe nicht gesagt, dass es das US-System ist, was decodiert wurde, oder? Außerdem woher willst Du wissen, was ich gelesen habe und was nicht ;-)

Bisher wurde alles geknackt. Warum nicht auch TETRA?! Abwarten!

@ZL: Leider habe ich bis eben vergeblich nach dem Artikel bzw. der Quelle gesucht ... Ich bleibe dran.

@all:

Aber zum eigentlichen Thema. Ich denke - Beschluss hin oder her - dass wir mit dem analogen Netz auch in der Zukunft sehr gut fahren würden. Das digitale Netz muss sich zuerst einmal so gut bewähren wie das analoge jetzt, dann wäre ich überzeugt. Ich bin der Meinung, dass hier vor allem die Firmen dran verdienen wollen. Die Vorteile des Digitalfunks für die Feuerwehr gg. Analogfunk werden meiner Meinung nach eher gering sein, wenn es überhaupt Vorteile gibt. Was ich befürworten würde wäre, wenn man auf digitale Alarmierung umsteigen würde. Hier sind die Möglichkeiten des Digitalfunks wirklich sehr viel besser als bei der analogen Alarmierung.