Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Digital BOS in Deutschland! Top Oder Flop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bendix 4123 Gast
    meint ihr wirklich, das jeder eurer kamaraden die geräte bedienen kann ? die trauen sich doch net mal an die analogen geräte ran ! und was ist wenn die fehler in der bitrate zu groß ist - dann wars das mít dem verstehen... beim analogen drück ich die rauschtaste

    und außerdem - ich brauch den scheiß net =)

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    meint ihr wirklich, das jeder eurer kamaraden die geräte bedienen kann ? die trauen sich doch net mal an die analogen geräte ran ! und was ist wenn die fehler in der bitrate zu groß ist - dann wars das mít dem verstehen... beim analogen drück ich die rauschtaste

    und außerdem - ich brauch den scheiß net =)

    H A A A A LLLLL O O O O !

    ... mag ja sein, aber DU ind ICH, wir werden das nicht ändern oder gar verhindern!

    Ich halte das hier auf unserer Ebene (leider) für eine sinnlose Diskussion, entschuldigung!

    Gruß Michael

  3. #3
    Bendix 4123 Gast
    hab nujr gesagt, was ich gerade gedacht habe =)

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    ... nee, paßt scho, ich finds halt nur lustig, daß viele hier im Forum Zeit und Energie auf Dinge verschwenden, die sie (und ich) nicht ändern werden ...

    Grüße aus dem schon wieder verschneiten Oberfranken

    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Man kann doch auch über Dinge reden die man nicht ändern kann. *kopfschüttel*

    Es ging doch nur darum was die Leute davon halten.

    Gruß
    Reissdorf

  6. #6
    Bendix 4123 Gast
    richtig =)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und nen Nachtrag (zwecks der angeblich "bedienungsunfähigen" Kameraden...wie kommst du nur zu solch herabwürdigen Äußerungen über deine(????) Kameraden !!!!!!!!!!).............solch Digitalfunkgeräte waren mittlerweile in vielen regional begrenzten Einsätzen in den verschiedensten Nutzergruppen im Einsatz und alle (!) dort mit handelnden Personen kamen nach einer Kurzeinweisung (ca. 20-30 Minuten) mit diesen Geräten klar !!!

    Der "normale Funklehrgang" beinhaltet ja auch mehrere´Stunden praktische Ausbildung an den Geräten .............dies sollte dann auch für Digitalfunk-HRT oder MRT reichen !!!!

  8. #8
    Bendix 4123 Gast
    die Erfahrung mein lieber - die Erfahrung =) Wir haben uns unserem Funkkreis Koll., die kommen nicht mal mit dem FMS klar und das ist ja wohl ganz ganz einfach - da eine Taste drücken und die Quittung abwarten - und ich spreche jetzt nicht von 2 Koll. oder so nein nein

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    die Erfahrung mein lieber - die Erfahrung =) Wir haben uns unserem Funkkreis Koll., die kommen nicht mal mit dem FMS klar und das ist ja wohl ganz ganz einfach - da eine Taste drücken und die Quittung abwarten - und ich spreche jetzt nicht von 2 Koll. oder so nein nein

    Eindeutig nen Einweisungs-/Ausbildungsmangel..........und solch Kollegen/Kameraden/Helfer haste bestimmt in jeder HiOrg........aber: irgendwann lernt es jeder und die HRT/MRT sind nicht schwerer zu bedienen als analoge Mehrkanalgeräte............also mach uns net dümmer als wir sind ;-)

  10. #10
    Bendix 4123 Gast
    ... die lernen nix mehr ... und in dem Bereich, wo ich tätig bin (keine HiOrg), da sind Funklehrgänge eh nicht so an der Tagesordnung =)

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    wenn nahezu alle europäischen BOS Dienste mit digitalen Funkgeräten arbeiten können, dann dürfte es wohl auch den deutschen Kollegen und Kameraden möglich sein.
    Oder ist doch etwas dran, an der PISA Studie ??
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •