Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Einsätze kann man einer freiw. Feuerwehr zumuten?

Teilnehmer
157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht mehr als 200!

56 35,67%
  • bis 300

48 30,57%
  • bis 400

24 15,29%
  • bis 500

9 5,73%
  • 600 !!!!

20 12,74%
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Deutschlands "Lost in action" Feuerwehr(freiw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    florain 1/43/2 Gast

300 Einsätze!

Haben im jahr im Schnitt 50- 70 Einsätze über FME und Sirene, hinzukommen noch ca. 10-15 First Responder! Denke das dies schon nocht Tragbar ist! Wobei bei uns auch noch mehr gefahren werden könnte! Sind sowieso immer 4- 5 kameraden da! Trotz freiwillig! Sollte auch mal angerechnet werden! Aktuel haben wir aber nur 5 einsätze! :-( ( 2x Brand; 2x First Responder; 1x TH) http://www.feuerwehr-dreis-tiefenbach.de

Man sollte es nicht übertreiben

Ich bin in einer FF als Gruppenführer und Atemschutzgerätewart tätig. Wir haben ca 20-30 Einsätze als Stützpunktfeuerwehr im Jahr. Wenn ich das nun zusammenrechne ist das meiner Meinung nach ausreichent (Freiwilligkeit). Es gibt ja auch noch andere wichtige Sachen im Leben (Arbeit und Privatleben). Wenn ich überlege ich müsste alle zwei bis drei Tage zu meinem Cheff rennen und sagen "ich geh zum Einsatz" - dann erzählt der mir auch irgendwann was anderes. Wie gesagt es muss jeder selber wissen wie weit man mit der Freiwillkeit gehen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer