Also ist das ein Mehrkanalmelder mit Scanner oder Manuelschaltfunktion (wie Memo MK,MKA)??? z.B 466, 487 und 480
Also ist das ein Mehrkanalmelder mit Scanner oder Manuelschaltfunktion (wie Memo MK,MKA)??? z.B 466, 487 und 480
Nein ein Einkanal, aber halt mit PLL statt mit Quartz.Zitat von fm1
In diesem Sinne....
EDIT: Im Display des Melders steht zwar was von "CH00", was wohl dann für einen Channel steht, aber ich denke dass der Melder nur einen Kanal hat - jedenfalls solange bis es wieder jemand schafft da auch mehrere Kanäle gleichzeitig drauf zu donnern ;-)
Hallo,
dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Werde nach der CeBIT mal bei Swion nachfragen was es mit dieser Kanalanzeige auf sich hat. Evtl. lassen sich ja doch mehrere Kanäle programmieren, das wäre auf jeden Fall ne nette Option.
hallo.
Sicher wird`s die MK Version geben. (Quattro MK)
Es werden 50 Kanäle schaltbar sein !!!
seht mal ganz unten im Prospekt !!!
http://www.funkmelderservice.de/pdf_...xli_inf_2s.pdf
ciao
mad
Hi.
Und woher weist du das?
Zitat von mad
Und woher weißt du das???
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
War eher... *lol*Zitat von felix000
seht nochmal meinen Beitrag !
Link zum Prospekt !
nix *lol*
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Also der Link stand vorhin noch nicht dort,als ich geantwortet habe....
Hallo zusammen.
Habe eben ein Prospekt über den neuen Quattro gefunden.
Demnach soll es einen Quattro MK geben.
50 Kanäle, manuelle Kanalumschaltung
Gruß Harry
Dann wird die MKA-Versiona uch nich mehr lange auf sich warten lassen. Denn wenn man sich mal das Display anschaut sieht man dass dort das Scansymbol zu sehen ist. ;-)
Swissphone scheint wohl doch hier mitgelesen zu haben und meine Anregungen und Wünsche verwirklich zu haben. Da muss man ja mal "Danke" sagen...! *grinsss*
Sogar mit Uhrzeit! Dass ich das noch erleben darf... ;-)
Obwohl ich grundsätzlich sehr verwundert war dass Swion jetzt noch nen neuen analogen Melder rausbringt. Denn schließlich kommt ja in absehbarer Zeit der Digitalfunk, wo sich dann einiges ändern wird. Es sei denn die Länder und Kreise belieben Alarmierungstechnisch gesehen auf der analogen Schiene. Nunja. Wir werden sehen.
EDIT: Ich habmal recherschiert. Hier der Beitrag von damals (2003)- als alle noch davon schwärmten... -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...A+SK-Geh%E4use
Geändert von Cummunicator (14.03.2006 um 14:06 Uhr)
Na das wäre wirklich mal was,die sollen aber (wenns den MKA gibt) den MK und den MKA gleichzeitig rausbringen,nicht das ich mir den MK kaufe und 14 Tage später kommt der MKA.... ;) Aber den MK kann man doch sich bestimmt auf nem MKA bei Swion aufrüsten lassen,oder?!
Schau Dir die technischen Daten mal genauer an.Zitat von Cummunicator
Dieses Gerätchen ist quasi in allen Netzen europa- und weltweit einsetzbar.
Die letztendliche Anpassung erfolgt rein über die Software.
Quasi einer für alle.
MfG
Frank
Hallo,
hier stimmt doch was nicht oder blicke ich nicht durch. Laut Heckmann kann ich meine zwei benötigten Kanäle 410 und 466 nicht haben. Der 410 liegt im 408 - 458 bereich und der 466 im 459 - 508 bereich. Aber wenn mann nach den Swisspohne Prospekt geht und meine zwei Kanäle als Mhz nimmt 410 = 85,275 Mhz, 466 = 86,395 Mhz müsste es gehen weil laut Swisspohne die Bereiche 68-74 / 74-81 / 81-88 machbar sind.