Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kabel für den Diskriminator-Ausgang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pork
    Bei mir wird über das 4m Band analog gesendet, ich komme aus dem Kreis Zwickauer Land und ich habe schon mal bei dem BOS Atlas (http://www.funkmeldesystem.de/downlo...p?i=1224&c=40) geschaut und da steht "Digitalalarm: 55 (Expressalarm von Swissphone)" also ich weiß jetzt nicht ob das 2m oder 4m BOS ist. Wenn mit dieser Alarmierung, die Funkalarmierung gemeint ist dann ist dies auf dem 4m Band. Weil dort ist manchmal von der Leitstelle zuhören:"bitte ruhe, Funkalarmierung" und dann kommt nach ein paar Sekunden 2 mal drei kurze Töne und dann einmal drei längere Töne, dann wird gesagt in welche Stadt und welche Straße es geht.
    Leider hab ich die Frequenz für das 2m band noch nicht gefunden.

Vieleicht kannst du damit etwas anfangen und mir somit helfen.
    Dann wird bei euch paralell Alamiert. Digital im 2m Kanal 55 ( 173,240 Mhz ) POCSAG, und über 4m 5 Ton. Für die Digitale Alamierung brauchst du einen Scanner mit Disc. Ausgang benutz mal die Suche hier im Forum da kannst du ne menge Infos finden.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

Hab im forum nach Disc. Ausgang gesucht aber der findet dazu nichts.
    Was ist das ein Disc. Ausgang?

Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Ich habe einen Alinco DJ-X3 von dem steht nichts in diesen aufgeführten Seiten.
    Also weiß ich nicht, ob er einen Disc. Ausgang hat oder nicht.

http://www.thiecom.de/djx3.htm

Dort steht nix davon, also geh mal davon aus, dass du keinen Diskriminatorausgang am Scanner hast. Da der Scanner recht klein ist, kann man wahrscheinlich aus Platzgründen keinen Diskriminatorausgang nachrüsten.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Zitat Zitat von felix000
    http://www.thiecom.de/djx3.htm

Dort steht nix davon, also geh mal davon aus, dass du keinen Diskriminatorausgang am Scanner hast. Da der Scanner recht klein ist, kann man wahrscheinlich aus Platzgründen keinen Diskriminatorausgang nachrüsten.
    Na, dann geh ich über den Kopfhöreranschluss und dann funktioniert es hoffentlich

Zitat Zitat von Pork
    Hab im forum nach Disc. Ausgang gesucht aber der findet dazu nichts.
    Was ist das ein Disc. Ausgang?
    Suche mal nach Discriminator Ausgang. Ich kann dir das jetzt schlecht erklären aber hier im Forum ist da einiges Beschrieben. Denn brauchst du wenn du mit FMS32 auswerten möchtest. Wenn du es mit POC32 versuchen willst brauchst du keinen geht über Kopfhöhrer das Programm kannst du dir im Download Bereich Runterladen.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

Zitat Zitat von Retterlopez
    Suche mal nach Discriminator Ausgang. Ich kann dir das jetzt schlecht erklären aber hier im Forum ist da einiges Beschrieben. Denn brauchst du wenn du mit FMS32 auswerten möchtest. Wenn du es mit POC32 versuchen willst brauchst du keinen geht über Kopfhöhrer das Programm kannst du dir im Download Bereich Runterladen.
    Dann werde ich mir POC32 downloaden, muss ich nicht noch weiter Rätseln ob ich nun einen Disc. Ausgang habe oder nicht. Ich gehe dann über die Klinke zum Rechner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer