Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kellerfundstück - Uniden Bearcat UBC 60XLT-2

Gerry Gast
    ok, ich hab diese kanäle jetzt umgewandelt POL 440, FW 468 u. RD 411 und auf den channels 1,2 u.3 im scanner gespeichert.

wenn das dann passiert ist, kann ich mir die/den jeweiligen kanal aussuchen auf den ich hören möchte sprich scannen möchte, indem ich den kanal auswähle und auf scan drück und siehe da, ab und zu hört man was, ist aber ganz schnell immer und ab und zu machts auch nur klick klick.... bin ich jetzt schon näher drann an meinem ziel?

...so paar feineinstellungen glaube ich muss man noch machen!

ach ja felix, das mir der frequenz 1 - 2 - 3....-...-... usw.. das war mein fehler jetzt weiß ich wie du das gemeint hast! diese trennstriche haben mich ein bisschen auf glatteis geführt!

da kommen auch ab und zu mal so komische klingeln so singalzeichen kann man die auch noch indentifiezieren!

klick klick ist wahrscheinlich FMS (Datenübertragung).

Mich wundert etwas, dass du noch keine längeren Funksprüche empfangen hast... Welche Antenne verwendest du????

Wenn du nur auf einem Kanal hören möchtest, dann geh in den MANUAL-Modus (dann steht unten im Display HOLD) und wähl mit den UP/DOWN-Tasten den Kanal den du hören willst. Im SCAN-Modus hast du aber größere Chancen etwas zu empfangen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Gerry Gast
    ne, ich hab mittlerweile schon längere funksprüche gehört.
    was ist den diese klingeln immer als wie wenn einer jemanden anwählt so düdel düd macht des immer....!

Das sind wahrscheinlich Alarmierungen (analog über 5-Ton-Folge).

Über die Suchfunktion findest du alle erdenklichen Sachen über 5-Ton-Folgen/Alarmierungen/FMS...
    Felix

Gerry Gast
    ok, dann gilt dir schonmal ein ganz besonderer DANK für die ganze hilfe!!!

Vielen Vielen Dank...!!!

Firefighter&Rescue Gast
    Zitat Zitat von Gerry
    was bedeutet oberband und unterband?
    Unterband ist für Funkgeräte und Relaisstellen wichtig.
    Soll heissen ein Funkgerät sendet auf dem Unterband zum Relais.
    (Da ein Funkgerät nur eine geringe Sendeleistung hat sendet dies zum Relais. Das Relais ist dafür zuständig den Funkbereich des Funkgerätes zu erweitern.)

Das Relais sendet den empfangenen Funk vom Funkgerät weiter aber nun auf dem Oberband. Im Oberband kann nun jedes andere Funkgerät in Reichweite der Relaisstellen den Funk empfangen. Und somit auch dein Scanner.

Also merken Unterband ist nur zum senden zum Relais.

Die genau Funktionsweise wirst du aber noch beim Sprechfunker Lehrgang lernen.

gruß
    Firefighter&Rescue

Suche

Hey!

Ich suche so einen Frequenzumwandler bzw. ich suche die Frequenz von der Polizei Fürstenfeldbruck (FFB) und die Frequenz der FW Dachau!

Kann mir da einer helfen?

Gruß Luki

Zitat Zitat von Luki
    Hey!

Ich suche so einen Frequenzumwandler bzw. ich suche die Frequenz von der Polizei Fürstenfeldbruck (FFB) und die Frequenz der FW Dachau!

Kann mir da einer helfen?

Gruß Luki
    Erstmal Willkommen im Forum!!!
    und schon der erste Tadel:
    Sorry, aber hier bist du komplett falsch.

Schon im <a href="http://funkmeldesystem.de/download/browseimages.php?c=27">BOS-Atlas</a> geschaut??? --> Da stehts!!!
    Anfragen nach Schleifen, Fahrzeugkennungen, Funkrufnamen, Kanälen generell nur im Thread <a href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23974">Suche nach Codedateien</a>.
    Vielen Dank, es trägt einfach zur Übersicht im Forum bei...

Damit du nicht suchen musst:
    -Amper: Kanal 440, 85,875 MHz
    -Florian Dachau/Amper 11: 488, 86,835 MHz

Schreib mir doch mal per PN, woher du genau kommst...
    Felix

Nochmal Danke für die Mithilfe!
    Habe von jemanden eine Mail bekommen mit einem BOS Frequenzumwandeler!

Nochmal Danke an den jenigen und Sorry das ich in den falschen Theard geschrieben habe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer