Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Informationsseiten digitale Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    na dann werde ich doch am besten nur sagen wenns piept ist alarm wenns nicht piept ist kein alarm und wir machen den grill an und nutzen die kostbare zeit bein ner wurst und einer flasche bier, und alle freuen sich über ihren neuen melder, da der alte ja nur noch vom sekundenkleber zusammen gehalten wurde , und muß nur darauf achten das die neuen dme den ausgelassenen grillabend überstehn, und nicht das wir am nächsten morgen mit dem testender verlorene melder suchen müssen.

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo dein Problem ist und du direkt so polemisch werden musst, von Grillabend war nie die Rede. Wenn ihr Themen wie Innenangriff, AGT-Notfall, Technische Hilfe bei PKW und in Sonderlagen, ABC, AbStuSi und was weiß ich noch alles, perfekt beherrscht, könnt ihr meinetwegen auch auf die Feinheiten der POCSAG-Alarmierung eingehen.
    Sollte Bedarf bestehen, das Thema Prioritäten in der Ausbildung zu diskutieren, können wir gerne einen neuen Thread aufmachen, ansonsten werden wir hier in dieser Frage wohl wirklich keine Einigung erzielen. Für mich ist bei der Alarmierung die Welt wirklich so einfach: Wenn es piept ist Alarm (oder es ist ggf. nur eine Information). Auf alles weitere hat der einzelne FA eh keinerlei Einfluss.

Mit den neuen DME muss man sich natürlich vertraut machen, aber das ist so schwierig jetzt auch nicht (und lässt sich v. a. erst machen, wenn die Melder da sind und jeder seinen in der Hand hat).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer