Hallo,

Naja, das Aussehen einer Homepage ist nicht unbedingt ein Indiz für die Fachliche Qualifikation im Bereich der Funktechnik, höchstens für die Qualifikation im Bereich HTML.Und auch das ein Händler keine negative Kritik in seinem Support-Forum möchte ist nicht unbedingt verwerflich (Positiv wenn jemand trotzdem dazu steht), ABER:

Der Eindruck einer, naja sagen wir mal etwas etwas eingeschränkten fachliche Qualifikation hat sich bei mir auch schon gebildet! Alleine schon durch die von AP selbst angegebene Testmethode.
Vgl. http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=23212&page=2
(Für alle Nichttechniker: Normalerweise würde man einen Melder ersteinmal mit Hilfe eines Testgerätes oder FuMePla auf Funktion mit der vom ANWENDER durchgeführten Programmierung testen, erst dann im Rahmen der ggf. erforderlichen weiteren Fehlersuche eine Umprogrammierung durchführen.)

Meine damals gestellte Frage wurde ja auch bis heute nicht beantwortet!

Ein anderer Punkt der mich bei dieser ganzen "Low-Cost-Melder" Diskussion immer wieder verwundert ist die unterschiedliche Vermarktungsstrategie.
Wir haben hier im Forum und anderswo ja auch den ein- oder anderen "Kommerziellen", welche ja auch mehr oder weniger "Eigenwerbung" machen. Ist ja auch OK solange mit offenen Karten gespielt wird!

Nur einer scheint es nötig zu haben mit Hilfe mehrerer Indentitäten seine eigenen Produkte usw. hochleben zu lassen und viel verwerflicher noch, bei Problemen mit den Meldern anderen Usern per se ersteinmal "Dummheit" zu unterstellen oder gar andere Mittbewerber des angeblichen Betruges zu bezichtigen.
Ich frage mich da manchmal, hält man uns hier für Blöde! Auf jedenfall sagt das zumindest einiges über die Seriosität des betreffenden aus!

Gruß
Carsten