@ Christian:
Kannst Du sagen ob das was kostet, sich zusätzliche Kanäle schalten zu lassen und ob die ZPD Bundesweit zuständig ist für sowas?
Blinky
@ Christian:
Kannst Du sagen ob das was kostet, sich zusätzliche Kanäle schalten zu lassen und ob die ZPD Bundesweit zuständig ist für sowas?
Blinky
@Blinky,Zitat von Blinky
nein, das kostet nichts.
Die ZPD Duisburg ist nur für NRW zuständig.
mfg
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hallo,
richtig. Der Kanal wird ja nicht von denen explizit geschaltet. Er wird von der ZPD organisations- und verwaltungsmäßig freigegeben. Es kostet nichts, die ZPD macht das als Dienstleistung. Die sorgen lediglich dafür das alles reibungslos abläuft. Die ZPD ist für NRW zuständig.
Also ich will ja nix sagen, aber wenn meine Daten im Einsatzfall per Jedermann-Funk wie PMR, LPD, etc. übertragen würden, wär das echt ne frechheit. Persönliche Daten haben auf diesen Bändern nichts verloren. Mal ganz davon abgesehen das die Reichweiten der Geräte nicht der Knaller sind.
Die Organisationen die zu den BOS gehören haben auch ein Anrecht auf einen Kanal und Geräte, was ja auch seinen Grund.
Danke für eure Antworten Ebi und Christian.
Mhh jetzt würde ich natürlich gerne wissen wer da für Niedersachsen zuständig ist
Hallo,
ich kann mich Cummunicator nur anschließen, persönliche Daten haben in öffentlichen Funksystemen nichts zu suchen, hier besteht sogar die Gefahr, bei Übermittlung solcher Daten sich selbst strafbar zu machen.
Schreib uns doch bitte mal, welche Organisation ihr seid (Verband, Ortsgruppe etc.), dann kann man evtl. die zuständigen Stellen und Regelungen benennen.
Gruß
Knut