Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RAG und Voicerecorder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin moin,

Bei uns wird auch per Tachoscheibe dokumentiert, wobei auch ich persönlich den Unfalldatenschreiber bevorzugen würde, da er einfach mehr dokumentiert (wann augewichen, wann gebremst etc)
    Aber diese Black Boxes zeichnen nicht nur bei kritischen Situationen auf. Wie will den so ein Teil wissen, dass es in30 Sekunden knallt? Aus diesem Grund wird permanent aufgezeichnet. Allerdings werden die Daten, die am ältesten sind (ich meine 30 Sekunden) wieder überschrieben. Erst wenn es zu einem Unfall öder ähnlichem kommt, stoppt die Aufnahme kurz danach. Man kann die Aufzeichnung auch manuell durch Einschalten der Warnblinkanlage auslösen.

Gruß, Mr. Blaulicht

EDIT: siehe auch http://www.ra-x-ius.de/Lexikon/Texte/UDS1.htm

Hallo Zusammen,

das sogenannte UDS der Firma Kienzle bzw. Siemens Automotive zeichnet, wie schon beschrieben permanent auf. Kommt es zu einem definierten Ereignis, wird dieses mit einer Vorphase bis zum aktuellen Ereigniss gespeichert. Diese Speicherung kann automatisch oder manuell (durch Einschalten der Warnblinkanlage oder Drücken eines Tasters) eingeleitet werden.

Unsere Fahrzeuge sind alle mit dem UDS ausgerüstet und wir haben durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Meiner einer ist speziell geschult und hat die Software und die Hardware zum Auslesen der Daten.

Gruß
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer