Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Hi,



Wieso musst du wissen WAS los ist?
Wenn der Melder geht ist Einsatz, alles andere wird dir schon am Gerätehaus mitgeteilt!
Es soll sogar Regionen geben wo es nur zwei Alarmdurchsagen gibt: EINSATZ oder PROBEALARM!



Erklärung:

1.) Weil die Melder nicht nur für den deutschen BOS Markt gefertigt werden sondern auch für BOS in anderen Staaten wo dies ggf. sogar gefordert sein kann und natürlich nicht zuletzt auch für Anwender im Betriebsfunk (Innerhalb und ausserhalb DL) wo diese Funktion ebendfalls gewünscht ist!

2.) Zudem gibt es gewisse Funktionen für die es ebendfalls unter gewissen umständen erlaubt ist! Wobei sich dies von BL zu BL unterscheidet!
In jedem Fall, wenn überhaupt erlaubt, aber nur für Führungsfunktionen ab einer gewissen höheren Ebene!

Gruß
Carsten
Hier wäre nichts mehr hinzuzufügen!

An den TE:
Wenn du dir zu "schade" bist bei einer Ölspur den Verkehr zu regeln, oder zu kehren, dann bleib einfach, egal was ist, in deiner Arbeit. Der Melder ist sicher nicht dein Eigentum, also spiel da nicht dran rum...