Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: SUCHE RICs FÜR RTW IN BERLIN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MichaK
    Danke für diese erklärung die wirklich sehr ausführlich gut beschrieben war. supi..
    weisst du vieleicht ob es irgendwann mal angedacht ist,vieleicht ja schon zur WM in Berlin.Das die Rtws über normale Rics über DME alarmiert werden? Denn soweit ich richtig informiert bin hat ja die Leitstelle eine Hochmoderne anlage von swissphone,mit der es doch ein leichtes wäre alles dort drüber zu alarmieren.
    Also ich möchte mal behaupten, dass die derzeitige Lösung deutlich moderner ist!
    Sie ist vor allem eines und zwar schneller... Durch die hohe Anzahl von Alarmierungen per DME (NAW, ELW, FF) kommt es in Berlin schonmal vor, dass FF-Kräfte Minuten nach den BF-Kräften alarmiert wurden. Es wird auf den FF-Wachen selbst schon deutlich, wie langsam doch die DME-Alarmierung ist. Wenn du auf einer FF-Wache bist und neben dem Alarmdrucker (Netzwerkanbindung an die FwLts) stehst, dann ist eine Zeitdifferenz von ca. 30 s zwischen Ausdruck und Anspringen des Pieper normal. Je mehr Einheiten per DME alarmiert würden, je länger dauert die Alarmierung (Minutenbereich)!!! Und auf EA wird die BFw wohl nicht umstellen, da für ca. 2.000 (vermutlich sind es sogar ein paar hundert mehr) neue DMEs wohl kein Geld da sein wird!

Gruß
    Sebastian

Bendix 4123 Gast
    .. und ist die welt jetzt untergegangen herr oberlöschmeister LOL ... du kennst dich eben bei der feuerwehr aus und ich bei der pol .. so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und gut =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer