Seite 10 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #136
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von WernerG
    Hi, also ich habe im Server auf Karte Config jedem Status eine Farbe zugewiesen, dort werden die Farben auch angezeigt...logisch...aber beim Start des Clients (inzwischen mehrfach probiert´...auch nach Neustart des Servers etc.) sind dort die Fahrzeugbuttons immer schwarz und erst wenn ich dort den Fahrzeugstatus manuell ändere nimmt er die Farbe an die ich den Stati im Server zugewiesen habe. Das ist mir zu aufwendig ;-)

    Werner
    Hab nochmal probiert......wenn ich im Server die Farben einstellen will und alle Farbregler zurück auf null stelle wird der Status schwarz......vielleicht liegt es daran......oder der Server überträgt die richtige Farbeinstellung nicht in den Clienten und dort erscheinen dann alle Buttons eben als ob alle Farbregler auf null, also schwarz, stehen würden?!?!

  2. #137
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von CJCS
    Hy,

    habe mir die Software eben auch mal auf meinen Laptop gespielt um zu testen.

    - Download klappte
    - Installation klappte
    - Update über Updater klappte

    Und nun startet der Server nicht mehr, mit der Meldung das die phonectl.ocx nicht gefunden wurde. :-|

    Mfg
    Olly

    Der erste Teil hört sich vielversprechend an.
    Der zweite weniger :( -> Aber habe die phonectl.ocx bereits rausgeschmissen ;) steuer die CAPI nun direkt an.

    Zitat Zitat von WernerG
    Hi, also ich habe im Server auf Karte Config jedem Status eine Farbe zugewiesen, dort werden die Farben auch angezeigt...logisch...aber beim Start des Clients (inzwischen mehrfach probiert´...auch nach Neustart des Servers etc.) sind dort die Fahrzeugbuttons immer schwarz und erst wenn ich dort den Fahrzeugstatus manuell ändere nimmt er die Farbe an die ich den Stati im Server zugewiesen habe. Das ist mir zu aufwendig ;-)

    Werner
    Das ist dir nicht nur zu aufwendig das ist auch nicht der Sinn der Geschichte. Habe aber die Farben nun in ein Extra Datenpaket gesteckt. Die neue Version werde ich gleich veröffentlichen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  3. #138
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Programmupdate

    So wie angekündigt hier ein Update, dass die letzten Probleme behoben haben sollte.

    Und hier wie immer die Changelog:

    SERVER v 1.3.5 RELEASED 15.02.2006
    ================
    * Feature: Änderungen an den Statusfarben werden sofort aktiv
    * Change: Die PhoneOCX wurde aus dem Projekt entfernt. Die CAPI wird nun direkt angesteuert

    CLIENT v 1.3.5 RELEASED 15.02.2006
    ================
    * Bugfix: Statusfarben werden nun korrekt dargestellt
    * Bugfix: Alarmschleifen die nur aus Leerzeichen bestehen werden bei der Alarmierung nicht mehr vorgeschlagen
    Bitte gebt dann gleich ne Rückmeldung ob bei euch alles so funktioniert wie es jetzt sein sollte.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  4. #139
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    joooo. jetzt ist (farbseitig) alles schöööön ;-))

    Nun machen wir weiter mit Tests ;-)

    respekt für deine viele Arbeit !!

  5. #140
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    NAchfrage zum Viewer: Welche IP habe ich dort einzustellen damit er die entsprechenden Fahrezeuge auslesen/anzeigen kann?!? Die des FMS-32, die des Servers oder welche??

  6. #141
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @WernerG:

    Könnten wir uns darauf einigen, dass auch Du bitte, genauso wie jeder andere User hier, die Ändern-Funktion zum editieren von Beiträgen benutzt?
    Danke!

    Gruß
    Alex

    P.S.: Das gilt natürlich auch für andere User.
    Geändert von Quietschphone (15.02.2006 um 18:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #142
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von WernerG
    NAchfrage zum Viewer: Welche IP habe ich dort einzustellen damit er die entsprechenden Fahrezeuge auslesen/anzeigen kann?!? Die des FMS-32, die des Servers oder welche??

    Die des Servers natürlich. Da der Viewer nicht nur Fahrzeuge sondern auch kurze Einsatzinfos sowie Einsatzlisten und Unwetterlisten anzeigt. Ne Beschreibung habe ich eigentlich auf der Dokuseite... wenn nicht werde ich die mal noch nachreichen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #143
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hi,werd das Programm auch mal testen,hört sich vielversprechend an.
    Screenshots und die Doku ebenfalls.
    Ich meld mich nochmal.

    Würde dabei auch gerne Beta tester werden.
    Krümel

    ___________________

  9. #144
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    29
    Hallo,

    ich habe mir gestern das Programm mal runtergeladen, es sieht ja sehr vielversprechend aus.
    Gute Arbeit!
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Updatefunktion:
    Wenn ich die jeweilige xxxUpdate.exe starte, kommt die Meldung, dass er eine Verbindung ins Internet aufbaut, und dann folgt eine Fehlermeldung
    Download der Steuerungsdatei fehlgeschlagen.

    muss ich noch einen Port auf der Firewall freischalten, oder liegt es daran dass es sich um eine Demoversion handelt.

    Danke für die Hilfe

    Oli

  10. #145
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von nh2
    Hallo,

    ich habe mir gestern das Programm mal runtergeladen, es sieht ja sehr vielversprechend aus.
    Gute Arbeit!
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Updatefunktion:
    Wenn ich die jeweilige xxxUpdate.exe starte, kommt die Meldung, dass er eine Verbindung ins Internet aufbaut, und dann folgt eine Fehlermeldung
    Download der Steuerungsdatei fehlgeschlagen.

    muss ich noch einen Port auf der Firewall freischalten, oder liegt es daran dass es sich um eine Demoversion handelt.

    Danke für die Hilfe

    Oli
    Mhh der Fehler kam mir jetzt noch nicht unter ;) - Normalerweise müsste er die ganz normal über Port 80 laden. Da es aber leider ein Fremdprogramm ist, kann ich das nicht sagen. Versuche es doch mal kurz in dem du die Firewall ausmachst und es dann nochmal versuchst.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  11. #146
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    29
    Ich habe das Problem gefunden,

    ich habe 2 Unterschiedliche Browser installiert,
    inder Firma nutze ich den IE mit Proxy, und zu Hause Firefox ohne
    (eben drum2 ansonsten lieber immer FireFox)
    Das tool liest die Proxyeinstellungen vom IE aus, deshalb hats nicht funktioniert.
    Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft

    Oli

  12. #147
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    da mir leider immer noch kein XP-Rechner mit Internet zur Verfügung steht, versuche ich mit dem Win2k. Leider trotz aktuell upgedateter Versionen immer Serverabsturz beim Anlegen eines Einsatzes.
    Frage: beim Absturz der revserver.exe generiert das System (wenn man der Bildschirmausgabe glauben darf) einen Fehlerbericht.
    Wo finde ich diesen und hilft der Bericht ggf. weiter?
    Läuft es bei jemdanden unter Win2k oder sind hier nur XP-Tester?
    Gruß
    Reinhard

  13. #148
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Quietschphone
    @WernerG:

    Könnten wir uns darauf einigen, dass auch Du bitte, genauso wie jeder andere User hier, die Ändern-Funktion zum editieren von Beiträgen benutzt?
    Danke!

    Gruß
    Alex

    P.S.: Das gilt natürlich auch für andere User.
    Versteh ich jetzt nicht: War eindeutig als Nachfrage gekennzeichnet und somit ein neuer/anderer Post

    Ich will hier keine Postings sammeln wie manch anderer um irgendwelche Stufen auf der "Posting-Leiter" zu erklimmen, ich will nur meine Gedanken/Fragen/Anmerkungen geordnet darstellen.

  14. #149
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    da mir leider immer noch kein XP-Rechner mit Internet zur Verfügung steht, versuche ich mit dem Win2k. Leider trotz aktuell upgedateter Versionen immer Serverabsturz beim Anlegen eines Einsatzes.
    Frage: beim Absturz der revserver.exe generiert das System (wenn man der Bildschirmausgabe glauben darf) einen Fehlerbericht.
    Wo finde ich diesen und hilft der Bericht ggf. weiter?
    Läuft es bei jemdanden unter Win2k oder sind hier nur XP-Tester?
    Gruß
    Reinhard
    Ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt. Wird vorher noch was in die Logdatei geschrieben? Schau doch mal im LOG Ordner ob da was in der Datenbank.log oder Error.log steht.
    Der Windows Fehlerbericht hilft mir glaube ich nicht weiter.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  15. #150
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von WernerG
    Versteh ich jetzt nicht: War eindeutig als Nachfrage gekennzeichnet und somit ein neuer/anderer Post

    Ich will hier keine Postings sammeln wie manch anderer um irgendwelche Stufen auf der "Posting-Leiter" zu erklimmen, ich will nur meine Gedanken/Fragen/Anmerkungen geordnet darstellen.
    Servus!

    Das hätte man aber an den alten Beitrag anhängen können...
    Ich bitte dies das nächste Mal zu berücksichtigen, danke!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •