Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Straßenmeisterei auf 159,xxx Mhz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aeskulap
    LoL.
    Usenet-Jargon hier im Forum?
    Du solltest dich echt weniger im Usenet rumtreiben Lars. *g*
    Oh, bin ich direkt aufgefallen? Naja, manchmal wird's ja etwas übertrieben mit den Ankreuzkästchen, aber mir war nicht so bewusst, dass es was usenet-spezifisches ist ;-)

mfg lars
    mfg lars

Fux Gast
    Das Thema ruht zwar schon knapp 2 Monate aber nun habe ich neue Erkenntnisse !

Um genau zu sagen handelt es hier um eine Strassen und Autobahnbahnmeisterei der Strassenerwaltung des Landes Niedersachsens , diese ist dem Bundesminesterium für Verkehr unterstellt !

Somit fällt der Frequenzbereich zwischen 159,45 - 159,81 & 164,05 - 164,41 MHz .... Duplex Abstand 4,6 MHz ....

Nun denke ich mal ist alles gesagt !

MfG

Fux

@Fux:
    Die Straßenmeistereien und Autobahnmeistereien sind Einrichtungen des Landes Niedersachsen. Die Übergeordnete Dienstelle ist die Niedersächische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. (Ehemals Straßenbauämter, da aber durch den Wegfall der Bezirksregierungen diese Behörden mehr Aufgaben erhalten haben der neue Name) Die Länder führen die Straßenunterhaltung auf Bundesfernstraßen (Bundesstraße, Bundesautobahnen) in Auftragsverwaltung durch. Teilweise führt das Land auch die Straßenunterhaltung auch auf Kreisstraßen in Auftragsverwaltung durch. Diese sind z.B. in den Landkreisen Hildesheim oder Goslar der Fall Dort unterhalten die Kreise keine eigene Kreisstraßenmeistereien.

Ein ehemaliger Straßenwärter :-(

Zitat Zitat von Fux
    Das Thema ruht zwar schon knapp 2 Monate aber nun habe ich neue Erkenntnisse !

Um genau zu sagen handelt es hier um eine Strassen und Autobahnbahnmeisterei der Strassenerwaltung des Landes Niedersachsens , diese ist dem Bundesminesterium für Verkehr unterstellt !

Somit fällt der Frequenzbereich zwischen 159,45 - 159,81 & 164,05 - 164,41 MHz .... Duplex Abstand 4,6 MHz ....

Nun denke ich mal ist alles gesagt !

MfG

Fux

Das heißt, in ganz Niedersachsen auf diesen Frequenzen? Einheitlich geregelt?
    Sind das feste Frequenzen oder auch wieder Bündelfunk (was für eine .... Erfindung... für Scannerfreaks ;-) ).

Lasst es euch gut gehen!

Hallo Leitstelle-Helmstedt,

Kannst du mir vielleicht die Frequenz für unseren kreis geben oder die wo man was hört.

Danke Im Voraus
    mfg

Leitstelle Helmstedt

www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer