Hallo Forum,

dieser Thread wurde zwar schon Anfang des Jahres erstellt, fiel mir aber auch erst gerade ins Auge. Mir persönlich ist es ein DORN IM AUGE, dass hier oder überhaupt komplette Listen mit Schleifen abrufbar sind. Das mag zwar für den ein oder anderen Feuerwehrmann ganz "informativ" sein, aber für Fehlalarmier - denen sowieso alles scheißegal ist - wohl noch mehr. Wenn ich nun an meinem Funkmelder die Schleife bzw. die 3-stellige Endung stehen habe, dann soll der Fehlalarmirer die erstmal abschreiben. Leichter gehts aber noch immer über das Internet.

Fehlalarmierungen gab es hier im Kreis Olpe auch schon. Die letzte hatten wir (soweit ich weiß) im Sommer in der Stadt Drolshagen (Sirenenalarm). Das hat sich meines Wissens nach auch noch nicht geklärt. Aus sicheren Quellen weiß ich aber, dass der Alarm auf keinen Fall von der Leitstelle in Olpe ausgelöst wurde.

Die Schleifen kann man wahrscheinlich über mehrere Qullen bekommen. Aber die einfachste und schnellste Methode ist doch noch immer das Internet. Meiner Meinung nach gehören die hier nicht hin. Wenn man die Quellen anfangen möchte auszuschießen, sollte man im INTERNET anfangen.

Gruß Florian.