Hardware brauchst Du so oder so... Den nur mit der "hochheiligen" 5-Tonfolge aus dem Netz wird es ja noch überhaupt nichts mit ner Alarmierung...

Oder gehen bei Euch im Kreis die Melder auf, wenn Du die 5-Ton-Folge laut genug über Deine PC-Lautsprecher abspielst???
Ich denke eher nicht.

Es muss also zumindest schon mal ein Funkgerät zur Verfügung stehen - da sind wir uns doch einig, oder?

Dann gibt es weiterhin zwei Möglichkeiten:

1. Er nimmt ein Fahrzeuggerät eines Dienstfahrzeuges dazu.
Dann müsste derjenige zumindest schon mal in einer Hilfsorganisation sein. Zumindest bei uns sind die umliegenden Schleifen bekannt, die könnte er also auch ohne I-Net benutzen...

Aber: Wer ist denn so blöde und setzt sich mit seinem Lappi und Rauch 5-Ton ins Dienstfahrzeug???

SO blöd kann man gar nicht sein... Daher tippe ich eher auf 2.

2. Derjenige besorgt sich bei ebay ein 4m-Funkgerät, eine passende Antenne, Netzteil usw. und baut den ganzen Krempel bei sich zu Hause auf. Wer solch einen Aufwand betreibt, nur um illegale Alarmierungen durchzuführen, der scheut den Aufwand nun wirklich nicht, denn so etwas macht man nicht eben nebenbei. Neben dem finanziellen Aufwand ist ja auch noch ein wenig Knowhow notwendig, um dieses durchzuführen...

Wer also die ganze Anlage so bei sich aufbaut, für den soll nun der Einsatz von FMS32 ein Hindernis sein???

Hört sich meinethalben ein wenig lächerlich an. Wer so drauf ist, der wird FMS32 wahrscheinlich eh laufen haben, um endgültig alles auswerten zu können...

Falls nicht - also, daß es vielleicht nur ein ganz armer Wichtel sein sollte oder aber ein (Ganz)-Dummer-Jungen-Streich - dann bin ich der Meinung, daß derjenige so oder so die Kombi aus Probealarm und Kassettenrecorder vorzieht, anstatt sich hier noch umständlich Programme runterzuladen, Schleifen zu suchen und so weiter und so fort...

Fazit zum Vorposter: Hardware muss in (fast) jedem Fall sein. FuG muss sein,PC kann - fürs I-Net zum Suchen de Schleifen und/oder zum Download von FMS32. Recorder halte ich für wahrscheinlicher...