Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Ideen / Vorschläge für kommende Versionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Ich bin für mehr Platz in der Fahrzeug Übersicht. Zusätzliche Reiter und mehr Felder. Es giebt zwar die Möglichkeit wie hier im Forum schon Beschrieben wurde über die Regestry Werte zuändern. Naturlich auf eigene Gefahr. Besser wäre natülich dieses mal in ein neues Update einzubauen.

    Mfg Retterlopez

    www.notfallbegleitung.de
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446

    Manuelles Status ändern

    Hallo zusammen !

    Ich hätte da auch noch 2 kleine Vorschläge zur verbesserung:

    - Die Manuelle Änderung von eines Fahrzeug-Status sollte auch nur über die Maus möglich sein. (z.B. über rechte Maustaste-> Status 1 setzen, Status 2 setzen, usw)

    - Optional sollte man in die Einstellungen nur mit Passwort gelangen können

    Weiterhin wäre auch noch eine "Anleitung" interessant, in der weitere Features wie Parameterübergabe an andere Programme usw erklärt werden.

    Gruß

    Torsten

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    Ich fände es auch noch gut wenn es sowas wie ne benutzer und passwort abfrage gebe wenn sich jemand auf dem server anmelden will, sozusagen den zugriffskontrolle.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also das mit der Manuellen Statusänderung per Maus finde ich auch garnicht mal sene schlechte idee.

    ich hatte dem Rüdiger am 12.12.2005 eine mail mit folgendem Text geschickt: (Bis jetzt noch keine Rückmeldung)

    --------------------------------------------------
    Hey Rüdiger

    Ich hab da mal eine Frage bzw. Bitte an dich und die Betrifft FMS32-Pro

    Wäre es eigentlich möglich irgendwie die Dekodierungsroutine von POCSAG32 zu Übernehmen gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit???

    Und was ich noch fragen wollte ist: Könnte man FMS32-Pro nicht so ändern oder umbasteln oder zubasteln das die BAUD automatisch erkannt wird?

    Also so kann man ja „noch“ zurzeit nur immer eine BAUD nehmen entweder 512 oder 1200 aber es wäre doch sicherlich nicht schlecht wenn man das so macht das man beide BAUD „Auswerten“ Könnte!

    Also das FMS32-Pro die BAUD ganz Automatisch erkennt und dann einen Alarm der mit 512 Kommt und einen der mit 1200 kommt „Aufzeigt“

    Wäre diese Änderung machbar wenn ja wie stehst du zu diesem Verbesserungsvorschlag

    Und Wie sieht’s zurzeit mit Verbesserungen bei FMS32-Pro aus hast du da gerade welche in Arbeit bzw. was für Verbesserungsvorschläge hast du zurzeit in der Umsetzung würde mich mal so interessieren bzw. mit welchen Verbesserungen kann man so die nächste zeit rechnen


    -----------------------------------------------------------------------


    Denke was ich geschrieben hatte wollen auch paar Leute hier wissen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Funkpausen

    "Achja Funkpausen.
    Das find ich immer nervig bei den Aufnahmen das ich immer so ne große Datei habe und die mir erst zurecht schneiden muss.
    Kann mann nicht das Programm ScanRec oder sowas als Beispiel nehmen. Das Zeichnet immer erst ab einem gewissen Pegel erst auf aufnahme"

    Ich finde das gerade gut, da kann ich beim Abspielen genau sagen wie lang es zur ersten Meldung gebraucht hat.
    Oder ein Kamerad sagt ich habe sofort geantwortet, was dann aber doch 2xrufen über 2 Minuten war.
    Ich finde der Funk sollte so aufgezeichnet werden wie gefunkt wurde, kann ja jeder dann machen was er will.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit FMS32-pro - nur - für die Rufnahmen sollte wirklich mehr Platz sein...
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  6. #6
    Samu33 Gast

    Farbzuordnung Fahrzeuge

    Hallo!

    Ich fände es schön, wenn man den RICs Farben zuordnen könnte, also auf der Telegrammliste gleich sehen könnte (Stadt X Fahrzeuge z.b. Rot) welche Stadt oder FZ alarmiert worden sind, ohne genau hinsehen zu müssen.

  7. #7
    pageboylover Gast
    Ich wünsche mir einen besseren Editor der:

    1. Mich leichter Daten einflegen lässt.
    2. Die Benutzeroberfläche anpassen lassen kann so wie Sie gebraucht wird.
    ( z.B. per Drag & Drop die Fahrzeugtabelle in den Reitern verschieben)

    3. Aufzeichnung von Funkgesprächen ab alarmierung der eigenen Schleifen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von pageboylover
    [...]3. Aufzeichnung von Funkgesprächen ab alarmierung der eigenen Schleifen.[...]
    Schleife einpflegen, bei Alarm aufnehmen, eine Zeit eintragen.

    Schon wird der Funk ab der Alarmierung für eine vorgegebene Zeit aufgenommen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von pageboylover
    Ich wünsche mir einen besseren Editor der:

    1. Mich leichter Daten einflegen lässt.
    2. Die Benutzeroberfläche anpassen lassen kann so wie Sie gebraucht wird.
    ( z.B. per Drag & Drop die Fahrzeugtabelle in den Reitern verschieben)

    3. Aufzeichnung von Funkgesprächen ab alarmierung der eigenen Schleifen.

    HI
    zu 1.)
    E!FMS.Pro da wird dir geholfen..

    Gruß Marco
    FMS-32 Pro 3.2.1

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Mir ist heute auch noch was eingefallen, was umbedingt verbessert gehört.

    Und zwar folgendes. Wir nutzen die Daten zur Dokumentation unserer Einsatzberichte. Die Zeiten und die Alarmschleifen will ich mir dann natürlich für die Unterlagen ausdrucken. Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden ein vor Selektion der Daten zu machen (also nur Drucken zwischen zwei Zeitpunkten). Das wäre aber sehr gut, da die Berichte ja nicht immer direkt nach dem Einsatz geschrieben werden und ich so nicht direkt nach Seite 1 abbrechen kann..

    Mfg

    Felix

  11. #11
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Wäre schön, wenn man ohne Bastellösungen eine Alarmemail und/oder ein Alarmfax verschicken könnte.

  12. #12
    Taratze Gast

    Offene Alarmierungen

    Vielleicht koennte man die Funktion Shift + F5 zum Aufruf der Seite "Offene Alarmierungen" einbauen??

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Mich "nervt" es ein wenig, wenn es neue FMS Codierungen, neue Fahrzeuge oder neue schleifen gibt, dass ich die zwar anklicken kann und auch eine Übersicht bekomme, wie oft schon alarmiert wurde..., aber dann nicht sofort eine Bezeichnung dafür eingeben kann, sondern mir die Daten erst aufschreiben muss und dann in den einstellungen ändern muss.

  14. #14
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo,

    DITO! Das nerft mich auch ein wenig, meine ganze schreibtischunterlage is schon voll ;) kann man das denn nicht in der Fahrzeugübersicht somachen das es da einen Button gibt der z.b. "Aufnehmen" heist das man da die Daten eingibt und speichert??


    Grüße Nico
    joop

  15. #15
    sunshine310 Gast
    Hallo,
    ich hab noch eine Verbesserung auf Lager: Wenn die Ansicht auf Erweitert steht, kann man den LST-Status erkennen, z.B. das "C" doch nach drücken des Status 3 verschwindet ja auf dem Hörer im FZ das "C" wäre nicht schlecht wenn das in einer folgenden Version auch so ist. Denn sonnst steht dann bei allen FZ immer ein C da und des ist ja unsinnig. Man muss es ja immer manuell wieder auf was anderes umsetzen, damit man mitbekommt ob es ein neues C vorhanden ist oder nicht. Das sollte natürlich auch für die anderen Status-Meldungen der LST gelten.... also für J,H,E udn wie sie alle heißen

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •