Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: neue Rufnamen in Frankfurt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von MiThoTyN
    @Jooohn

....Außerhalb von Frankfurt, in den Landkreisen die ich kenne zumindest, haben die Feuerwehren Rufnummern, die man nicht an ein Schema knüpfen kann. So gibt es bei uns im LK z.B. 36 Feuerwehren die durchnummeriert sind. Ich ich weiß trotzdem welche Feuerwehr welche Nummer hat. Sowas kommt einfach mit der Zeit. Genauso wie du ja auch mittlerweile weißt, dass ein ../44 ein (z.B.) LF 16/12 ist. Die Nummern prägen sich ja ein.

bei uns im landkreis wird noch der ortsname im funk gesprochen, da gibt es so gut wie keine "verwechslungen".

Gruß
    Scooter
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Moin
    Zu den Funkrufnamen:
    Wenn Fahrzeuge sprechen, ist ja klar, welchen Rufnamen sie haben.
    Wertet ihr den Kram aber aus (mit den netten Progs dies da so gibt :-), Kanns sein, daß ihr zwar den Florian Frankfurt 03/44 sprechen hört (weil er sich so meldet), den Status drückt aber der Florian Frankfurt 09/44 (also mit der Codierung 67070944). das liegt daran, daß seit etwas längerem bei einem werkstattbedingten Fahrzeugwechsel nicht mehr der FMS-Hörer umprogrammiert wird, sondern von der Leitstelle den FMS-Codierungen die Funkrufnamen zugeordnet werden.
    Deswegen hat im Moment der KdoW C-2 (FFM 02/10) auch die Codierung 67070716 (ehemals PKW der FRW 7).
    Bei weiteren Fragen mailen oder halt hier :-------)))))))))))))
    Flo

Hat das einen Grund das das ein oder andere HLF mit der 08er Ortskennung codiert sind ? Überwiegend alle andere Fzg haben eine 07er Kennung...

Hallo,
    sämtliche neuen HLF haben die 08 Kennung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer