Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: UBC 60 XLT-2 - Einstellung für einen "bevorzugten Kanal"

  1. #1
    e-Ra Gast

    UBC 60 XLT-2 - Einstellung für einen "bevorzugten Kanal"

    Hallo zusammen,

    kann man bei dem oben beschriebenen Scanner eine Art "bevorzugter Kanal" einstellen. Der immer gescannt wird.

    Ich hab hier mehrere Kanäle eingespeichert. Ich will aber, dass wenn auf einem bestimmten Kanal gesprochen wird automatisch nurnoch das hört und die anderen nicht mehr.

    => Der "bevorzugte Kanal" sollte nicht untergehen wenn woanders gesprochen wird.

    So Erklärungsversuch Ende ;)

    Hoffe passt so.


    Gruß e-Ra

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hi e-Ra!

    Wenn du die Bedienungsanleitung gelesen hättest, dann hättest du gesehen wie man den "Prioritäskanal" einstellen kannst.

    Einfach den gewünschten gespeicherten Kanal anwählen und dann die PRI-Taste gedrückt halte. Schon wird ein "P" im Display angezeigt und dieser Kanal wird in kurzen Abständen gescannt auf Aktivität.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    e-Ra Gast
    Hi,

    hab eigentlich auch gedacht dass es das Ding ist.

    Aber irgendwie kommt mir das so vor als ob das nicht funktioniert. Aber wenn es so beschrieben ist, dann wirds auch so sein.

    Gruß e-Ra

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Du musst die Prioritätsfunktion auch einschalten.

    Also erst dem Kanal als Prioritätskanal einstellen (PRI-Taste lange gedrückt halten).
    Und als 2. die PRI-Funktion einschalten mit einem Druck auf die PRI-Taste.

    Ob die Funktion aktiv ist siehst du auch im Display, da immer kurz auf den anderen Kanal "gekuckt" wird.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    e-Ra Gast
    heyy ;)

    Ich hab da ein "P" stehen bei dem Kanal. Und wenn nirgendwo gesprochen wird dann scannt er halt alle durch mit der Laufschrift im Display "Scann". Die Kanäle rattern dann durch.


    Aber habs vorhin wieder gesehen. Bei einer Alarmierung auf dem Kanal mit "P" wurde nur eine Schleife von 2 "aufgenommen" bzw ist durchgekommen weil auf nem anderen kanal grade gesprochen worden ist und solange ja nichts aufm anderen durchkommt.

    Gruß e-Ra

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Steht unten im Display 'PRI'???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    e-Ra Gast
    Jetzt hab ichs glaub ich, jetzt steht ein "P" und PRI bei dem entsprechenden Kanal...sollte klappen :o

    Aber für was steht dann das "P" ?


    Gruß e-Ra

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das 'P' links neben der Frequenz gibt an, dass der Kanal der Prioritätskanal ist.

    Das 'PRI' unten gibt an das der Prioritätskanal alle 2 Sekunden auf einen Träger überprüft wird.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    e-Ra Gast
    Hi,

    - reichen die 2 Sekunden auch aus um die Alarmierung aufnehmen zu können?

    - also wenn der Kanal mit 'P' markiert ist und 'PRI' hat dann funktioniert es? ohne 'PRI' nicht? Dann ist 'P' nur die Markierung um zu sehen welche Kanäle Prioritätskanäle sind?

    Gruß e-Ra

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    bingo!

    und ja die 2 sec reichen!
    MFG Flo

  11. #11
    e-Ra Gast
    alles klar

    danke euch allen

    auch gruß aus bayern ;)

    bYe e-Ra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •