Hallo,

zumindestens der 2-m BOS-Bereich wird mit abgedeckt.

Aber die Frage ist doch auch, was das Gerät tatsächlich alles nicht leistet. Ich gehe mal davon aus, das das Teil auch kein CE-Zeichen geschweige denn eine FTZ oder wie das heute heißt Zulassung hat. Von der Erfüllung der TR-BOS ganz zu schweigen.

Hier war vor längerer Zeit schon mal ein Thread zu irgendeinem Exoten mit dem Ergebnis, das es mehr stört als es sendet und vom Empfang alles mögliche aufnimmt aber empfindlichkeitsmäßig von jedem 10,-- Euro Weltempfänger in den Schatten gestellt wurde.

Geiz ist zwar geil - aber CE und FTZ haben ihren Sinn und wer Geräte braucht, weiß es auch zu schätzen, wenn man sich auch in extremeren Situationen auf die Geräte verlassen kann. Dazu gehört auch entsprechende Dokumentation und Support.

Meine Meinung - Finger weg oder 'ab in die Tonne' (natürlich zum Elektronikschrott-recycling)