Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Patron Plus - Chaos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BigMac Gast

Patron Plus - Chaos

Hallo Leute,

wir programmieren unsere Piepser neu und haben zwei PAtron Plus über deren Eigenschaften wir uns nicht sicher sind.

Auf den Geräten steht lediglich PAtron Plus. Es existiert kein Hinweis ob DMEI / DME II.
    Unser Händler ist sich sicher, dass er noch nie Patron Plus in Form von DME I ausgeliefert hat. Jedoch wurde bei uns bisher immer über das einprogrammierte Stichwort "Alarm" alarmiert. Einen Beweis dass wir DME II haben existiert somit nicht. Diese Geräte wurden noch in den 90ern angeschafft. (Vor meiner Zeit, sonst wüsste ich was sie sind ;)

Auf der Originalverpackung stand folgender Hinweis:
    DE516/16 BOS
    A130164HEU
    laut: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...n+plus+and+ric
    müsste unser Patron 32 RICs beherrschen.
    laut: http://www.oppermann-telekom.de/patron.html
    besitzt unser DME lediglich 4 RICs.

Auf der Originalverpackung ist zudem noch ein Aufkleber auf dem man RIC1 - RIC4 eintragen könnte. Es gibt also einiges was darauf hinweist, dass er nur 4 RICs auswerten kann. Dummerweise brauchen wir 5 und müssten umdisponieren sofern er nur 4 kann.

Was stimmt den nun? Gibt es eine Möglichkeit über eine Tastenkombination die Firmware rauszufinden, und darüber was für ein DME es ist?

Vielen Dank
    BigMac

Wenn du die Pager neu programmieren willst,dann hast du ja auch vielleicht die RICPLUS der Pck95. Mit dieser kannst du doch dann den Pager auf 32 Ric proggen.

BigMac Gast
    wir haben keine Programmiereinrichtungen. Unser Händler besucht uns um alle Piepser zu programmieren.
    Wir haben bereits einen neuen Pro FT bestellt, den er auch bei uns programmieren wird.

Kann er mit der Programmiersoftware für den Pro FT den Patron Plus upgraden? Dachte das kann nur eine "Laborversion".

Sollten unsere Patron Plus keine DME II und mind. 5 RICs haben, müssten wir noch zwei neue Pro FT bestellen. Das würden wir natürlich am liebsten machen, bevor der Händler bei uns programmiert.

wenn der händler die version "ricplus" der pck95 hat, kann er eure patron plus von 4 rics auf 32 "aufwerten" ... ich habe selber einen patron plus mit 32 ric's und "volltextanzeige" also als dme II ... das ist alles eine einstellungssache in der software ... denke mal euer händler kennt diese kleinen tricks auch, wie er die geräte per software "aufwerten" kann ...

Naja das sind ja auch keine kleinen "Tricks". Das sind Sachen die der Funkhändler wissen sollte wenn er die Dinger programmiert. Und ich gehe mal davon aus das die Händler die Ricplus haben.

Re: Patron Plus - Chaos

Original geschrieben von BigMac
    Hallo Leute,

Jedoch wurde bei uns bisher immer über das einprogrammierte Stichwort "Alarm" alarmiert.

Vielen Dank
    BigMac

Hallo

Kann das sein das es reine TON Melder sind? Normalerweise zeigen die doch einen Freitext an. Dann steht das der komplette Einsatzort drauf den die Leitstelle losgeschickt hat.

Wie weit bist du denn jetzt damit??

BigMac Gast
    Der Händler hatte die RIC Plus und ich hab ihm bei der Programmierung zugeschaut (Die Software ist ja mal furchtbar unübersichtlich :).
    Wie von euch bereits gesagt konnte man die Patron Plus auf Patron Pro DME II umprogrammieren.

@Hauptlöschmeister
    Bis zum Dezember 2005 wurden wir nur per "Nur Ton" alarmiert. Jetzt wird die Führung mit DME2 alarmiert und die Manschaft wie gehabt mit DME 1.

Moin

Na habe ich mir gedacht, aber so richtig glücklich klingst du nicht darüber ;)

Danke aber...
    gruß uwe

BigMac Gast
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Moin

Na habe ich mir gedacht, aber so richtig glücklich klingst du nicht darüber ;)
    Wieso nicht glücklich? :)
    Ein neuer Patron Pro hätte mir natürlich auch gefallen, der Plus tut es aber auch :) Der ist zwar schon voller Kratzer und surrt wenn du ihn nahe am Ohr hast, aber hauptsache er weckt mich bei Bedarf :)

14/44/4 Gast
    Das surren ist der Vibrationsalarm *fettesgrinsen*

*scnr*

14/44/4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer