Also, unterscheidet bitte zuersteinmal Softwareversion der Programmiersoftware und Software Version des Quattros (die ist wie die Firmware eines Handys und um die geht es hier eigentlich auch wirklich)

Bei der PSW 429, Version 2.3 (eine andere hab ich gerade nicht greifbar) gibt es einen Menüpunkt "Ausschaltpieps" (das ist das Tick, tick, tick, tick, tick, blum). Die ersten Quattro 96 Versionen konnten das afaik noch nicht (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, weiß da jemand vielleicht genau bescheid?) Bei etwas späteren Q96 Firmwareversionen ist die Möglichkeit grundsätzlich vorhanden, aber die PSW429 gibt den Hinweis aus, dass man den Ausschaltvorgang nicht unterbrechen darf. Man kann den Melder aber trotzdem darauf programmieren und bei unseren Q96 geht es auch problemlos. Bei den noch späteren Q96 Firmwareversionen geht es dann eh problemlos und ohne Hinweis seitens der PSW 429.

Nur um es nochmals klarzustellen, die PSW429 V2.3 geht mit allen Q96 Firmwareversionen, nur wenn der Pager etwas Firmwareseitig nicht kann, da er zu alt ist, kann man es eben auch nicht programmieren.
Bitte fragt mich nicht genau nach den jeweiligen Firmwareversionen der Pager, da ich am Montag bei der BW bin und somit vorerst keine Zeit mehr habe das noch herauszufinden.