Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mobiles Personenabfragesystem POL Bayern

  1. #1
    Florian Stade Gast

    mobiles Personenabfragesystem POL Bayern

    Hallo Forum!

    Habe heute die Sendung K1 Journal gesehen. In der Sendung lief eine Reportage über die "Schleierfahndung" der POL in Bayern. Die beiden Polizisten haben dann ein Fahrzeug angehalten und die Personen überprüft. Bei der Überpfrüfung der Personen hatte der Beamte eine eigentlich überdimensionale Tastatur auf dem Schoß. Die war mit einem Trackball als Mausersatz und einem kleinen Display ausgestattet.

    Mir sind solche Geräte nur für den digitalen Funk bekannt. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Läuft in Bayern evtl. ein Tetra Testnetz?

    schöne Grüsse
    Florian Stade

  2. #2
    Bendix 4123 Gast
    also das System müsste theo. über 2m Band laufen... zumindest das was ich kenne... möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen ... aber so groß sind die Daten auch nicht, die da angezeigt werden können ... genauere Sachen müssen auch über Funk abgefragt werden

    und Länderspez. Systeme, wie etwa das PASS können ja per upDate auf die Festplatte des CarPC´s gezogen werden ... ein Tetranetz dafür gibt es aber meines wissens nach nicht, das es die Geräte auch schon seit ca. 1998 im Einsatz hat ...

    hinzufüg =) es gibt aber auch ein System was über eine Telefonleitung läuft =)
    Geändert von Bendix 4123 (25.11.2005 um 15:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •