2010 !!!
und nun ?? Was gibts Neues im Saarland ?
2010 !!!
und nun ?? Was gibts Neues im Saarland ?
Naja noch nicht allzuviel neues,
so weit wie ich weiß ist die Alarmierung in SLS und MZG noch analog ansonten stehen für den Digitalfunk ein paar BTS und mit ILS ist man sich immer noch nicht einig wo si hin soll (BF/RD)
Gruß Jan
Ja das stimmt, noch nichts neues.
Bis Mitte des Jahres soll jetzt aber glaub eine Entscheidung getroffen werden wo und wie die ILS aufgebaut wird.
Das mit Merzig stimmt so net ganz. Ein bischen Digitalalarm haben die auch schon ;-). Es geht also voran.
Gruß Thorsten
Kommt Florian SLS nun über Leitstelle Winterberg oder die integrierte Leitstelle?
Wie ist denn da der Stand nun eigentlich?
greetZ
CarloZ
Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
Florian Saarlouis ist die Rettungsleitstelle Winterberg.
Saarlouis selbst meldet sich unter Florian Saarlouis 1.
Alarmiert wird in digital (Pocsag) und auch vorübergehend noch analog vom Winterberg aus.
Der Funkverkehr läuft über Tetra (digital).
zur Info RLP.
dort ist geplant, das analoge Netz Ende 2015 abzuschalten, bis dahin soll das alles laufen.
Der Cluster 19 (unterer Teil von RLP / PLZ 56... 67... 66... 76...) ist nun Anfang des Jahres ans Netz gegangen, somit ist komplett RLP nun mit dem tetra Funk versorgt (nicht die alarmierung).
Für die digitale Alamiertung ist momentan noch eine Europaweite Ausschreibung im gange, weil die "alte" irgendwie ungültig war, wieso auch immer. Diese ist glaube ich bis Ende des Jahres am laufen. Wenn die durch ist, denke ich dauert es noch ca. 1 Jahr bis komplett RLP mit den Geräte ausgestattet ist und dann digital alarmiert wird.
(Alle Angaben ohne Gewähr!)