wer sagt das ? Wo und durch wen wurde das beschlossen ? Gibts irgendwo einen Artikel oder eine Quelle dazu ?
DANKE
mad
wer sagt das ? Wo und durch wen wurde das beschlossen ? Gibts irgendwo einen Artikel oder eine Quelle dazu ?
DANKE
mad
Das sagt unser Stell. Wehrführer und der Kreisfunkwart das steht alles schon fest sogar die ric werden schon vergeben. Es wird dann im ganzen Saarland auf dem Kanal 55 im 2 meter Band alarmiert.
bezieht sich das auf feuerwehr und/oder auf rettungsdienst?
so wie ich gehört hab erst mal auf Feuerwehr aber Rettungsdienst soll auch von dieser Buntenleitstelle aus alarmiert werden.
Das hätte ich gerne schriftlich.
Nach meinen Informationen wird das noch eine ganze weile dauern.
mit 10 Jahren ist es wohl etwas übertrieben , aber bis 2008 ist es eigentlich unnmöglich. Wo kommt das ganze Geld her?
Die HEZ Saarbrücken alarmiert wohl schon andere Landkreise mit und wird auch in Zukunft immer mehr Kreise und Gemeinden hinzubekommen aber aus Kostengründen ist eine Digitale Umstellung bis 2008 fast Unnmöglich.
Mir wäre bekannt das eine Überlegung besteht die Alarmierung bis 2008 auf einen Standort zu bringen. zur (HEZ SAARBRÜCKEN)
Aber alles Digital.......HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHa
Was mir auch bekannt ist, ist das der Kreis Saarlouis überlegt in das Digitale Zeeitalter einzusteigen ob mit ihrer Einsatzzentrale, das liegt noch in den Sternen...
Eine richtig bunte Leitstelle wird es auch nicht geben....
Alle Alarme ob RTD oder FW sollen in der HEZ auflaufen und dann Spezifisch weitergeleitet werden. d.h. ist es Medizinisch wird direkt weiterverbunden zur RLST WINTERBERG.
Ob das sinn macht bezweifele ich wirklich ...aus Zeitgründen......
Geändert von AndyBOS (27.01.2006 um 01:51 Uhr)
hallo i bims 1 DME
Hallo.
Da ja in diesem Beitrag verschiedene Äusserungen gemacht wurden und doch niemand was genaues wusste,
wollte ich nun mal nachhören ob es was NEUES zu berichten gibt ?
Ist was genaues für den Kreis SLS bekannt ???
DANKE und schönen Feiertag
Mad
Hallo.
So, nun ist mal wieder ein Jahre vergangen........
gibts denn mitlerweile ne verlässliche Aussage über den digital Alarm (2m Pocsag) vom Landkreis SLS und von der RLST Winterberg ???
schönes WE
mad
naja immer noch gerüchte aber es deutet immer mehr darauf hin dass ab 2008 von saarbrücken aus alarmiert wird egeal ob noch analog oder gigital...
Das glaub ich nicht Tim
Neues Datum für die Integrierte Leitstelle und damit die landesweite Alarmierung ist 2009. Es gibt in der Struktur der neuen LST noch eine Menge Fragen
Fakt ist
Keine landesweite Alarmierung ohne ILS
keine ILS ohne Tetra
Tetra kommt 2009 (so Gott will)
Also im Westen nichts neues
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de